Mit welcher Ernährungsform lebt man eurer Meinung nach am gesündesten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Omnivor / "Normal" 77%
Vegetarisch 13%
Vegan 7%
Rohkost 3%
Paleo 0%
Frutarisch 0%
Karnivor 0%

11 Antworten

Omnivor / "Normal"

Wobei es natürlich sehr auf die Zusammensetzung ankommt. Nur Fleisch und Bier sind natürlich nicht der Bringer.

Aber wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und auf eine gesunde Lebensweise achtet, kann man auch alles essen. Mit „alles“ meine ich alle natürlichen Lebensmittel. Nicht Maggi Tüte und Dr. Oetker Pizza.

Und man sollte auf eine hohe Qualität der Lebensmittel achten.

Omnivor / "Normal"

Hallo,

ja, ich bin "Allesfresser". Wir achten allerdings auf gute Qualität der Produkte, und, dass sie biologisch sind.

Fleisch esse ich schon recht häufig, aber oft auch eines vom Bauern (z.B. Wurst). Da sind wir uns sicher, dass es den Tieren gut gegangen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Omnivor / "Normal"

Mit vegetarisch oder mit Steinzeiternährung könnte ich auch noch klarkommen, aber seit ich weiß, das Veganer Käse stinkt, und schlecht schmeckt bin ich der Meinung, das ich das nicht brauche. Und Honig ist auch etwas, was ich nicht gerne verlieren würde.

Omnivor / "Normal"

Ich esse wie, und auf was ich lust habe. Was insgesamt sämtliche "ernährungsstile" mit einbezieht. Jeder sich selbst einschränkende Ernährungsstil hat vor und Nachteile, sei es ökologischer, gesellschaftlicher oder auch gesundheitlicher Natur. Ein "zuviel" sowie ein "übertreiben" von irgendwas - egal welche Richtung - kann schon vom Prinzip her nicht die Lösung für irgendwas sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Vegan

vorallem wenn man "gesund" auch auf Umweltauswirkungen bezieht.