Keto-Diät überhaupt möglich ohne viel Muskel Verlust?

2 Antworten

Dass Keto unsinnig ist, möchtest du nicht hören, aber gut, dann mal zu deinem Hauptproblem

HIIT wird übrigens auch 3 mal die Woche gemacht und ab und zu Kraftsport

Ein gescheites Krafttraining ist somit das WICHTIGSTE wenn es um Muskelerhalt geht. Von "ab und zu Kraftsport".. was erwartest du dir da? Zumal du noch HIIT machst und deine Muskulatur dadurch nicht gescheit trainiert wird

Also Fazit: Das was du machst, wird dich 110% verdammt viel an Muskulatur kosten

Wenn du sehr dick bist, dann hast du wahrscheinlich mehrere Jahre viel Zuckerzeug konsumiert plus sonstige konzentrierte Kohlenhydrate (Brot, Nudeln. Pommes usw.).

Und wenn dann seit mehreren Monaten (?) viel Insulin gegeben wird, dann wirst du richtig dick. Insulin ist ein Mast-Hormon.

Der Weg in die Gegenrichtung, zu ketogen, ist zwar sinnvoll. Nur müßten dann die Insulingaben in Abstimmung mit dem Arzt deutlich reduziert werden.

Weiterhin ist es zu radikal, von "high carb" zu ketogen zu wechseln. Zuckersucht braucht einen langen Entzug, da kannst du dich auf ein halbes Jahr einrichten.

Um in deinem Zustand nicht klinikreif zu werden, solltest du nicht zu radikal vorgehen.

Freunde ich mit "low carb" an. Wenn du das durchhalten kannst ohne durchzudrehen, kannst du noch einen Schritt weitergehen, zu ketogen.

DieserAcai
Fragesteller

Sehr gut auf den Diabetes eingegangen wow. Ja also los carb war ich jetzt nh Zeit und jetzt keto.

tagesinsulin 40 Einheiten einmal Abends

normsles bis zu 10

Sciencenature  29.03.2022, 23:37
@DieserAcai

Es ist ein Unding, soviel Insulin zu nehmen.

Gerade, wenn du low carb bzw keto lebst kann das eigentlich nicht sein.

Möglicherweise behandelt dich dein Arzt nicht richtig.

Soviel Insulin macht dich allmählich zum Diabetiker II (Insulinresistenz). Und dann sinken deine Heilungschancen weiter.