Kann ich eine Reefed Day/Cheat Day machen in einer Ketogenen Diät/Ernährung auch wenn ich diese ohne Sport mache?

2 Antworten

Ja! Oder eher gesagt solltest du einen machen, dein Stoffwechsel fährt alle 3-6 Wochen runter, und mit einem Cheat Day bringst du ihn wieder hoch, und wenn du ihn nicht machst nimmst du nach ner zeit auch nicht mehr ab, also mach ruhig einen.

lenaeck181999
Fragesteller

Wie oft? Ich will jetzt nicht einen im Monat machen und dann wieder extrem zunehmen :/

JoelGrubbe  13.07.2016, 00:35

Keine Sorge, die Befürchtung hatte ich anfangs auch, aber sie geht weg sobald du merkst das die Pfunde purzeln. Das ist dir überlassen wie oft du ihn machst, aber ich würde dir raten alle 3-4 Wochen einen! :)

lenaeck181999
Fragesteller

Eine Frage habe ich noch :D was darf man an dem Tag essen und wieviel also wieviel kcal 😶

JoelGrubbe  13.07.2016, 00:43

An dem Tag isst du alles wo drauf du Lust hast, also wenn du es etwas strenger machen möchtest kannst du auch die burger und Pommes weglassen und nur Kartoffeln, Nudeln etc essen, aber muss nicht sein sonst hast du an einem anderen Tag Lust drauf, deswegen iss' alles was du möchtest, nur in Maßen. Und wie viele Kcal ist egal, wie gesagt du kannst alles essen was du möchtest, nur nicht übertreiben.

lenaeck181999
Fragesteller

Alles Klar danke :) du hast mir sehr geholfen, suche seit Tagen eine Antwort darauf :/

JoelGrubbe  13.07.2016, 00:45

Kein Problem, gerne! :)

lenaeck181999
Fragesteller

eine Frage habe ich doch noch wie ist das mit zB Schokolade. meine Mutter macht dasselbe und hatte mich gefragt darf man die auch essen und wenn ja wieviel ist erlaubt?

JoelGrubbe  09.09.2016, 15:09

Nein, Schokolade ist definitiv verboten. Wenn du mal auf die Nährwerte schaust, siehst du das es viel zu viele KH hat :)!

Dein Heißhunger wird eher davon kommen das du deinen Körper seit 5 Wochen durch die wenigen Kalorien Mangelernährst und nicht daran das du dich Ketogen ernährst! Iss lieber deutlich mehr (sprich mind. 1500kcal oder mehr je nach Alter, Größe und Geschlecht) dann verschwindet auch der Heißhunger.

Dazu kommt, das man sich auch mit den Dingen die du oben aufzählst abwechslungsreich ernähren kann! Mann muss nur ein paar Rezepte Ausprobieren (Fleisch anstatt Anbraten mal im Ofen Garen oder Schmoren oder Grillen oder Überbacken oder andere Sorten nehmen oder oder oder; Gemüse mal ganz anders zubereiten als sonst (auch mal andere Gemüsesorten nehmen) usw usw

Ob du jetzt nen Cheatday machst oder nicht bleibt dir aber selbst überlassen. Ich halte ihn ja für Überflüssig wenn man sich einfach ausgewogen und gesund ernährt. Ich brauchte zumindest in der ganze Abnehmzeit (hab 20kg runter) und auch jetzt während ich mein Gewicht halte noch NIE einen Cheatday, einfach weil ich täglich das esse was ich will, solange es in meine Kalorien passt ;) Man sollte sich auch während des Abnehmens einfach schon so Ernähren wie man es sein Lebenlang machen will und auch problemlos durchhalten kann.