Cheatday trotz Muskelaufbau beibehalten?

3 Antworten

Es wäre noch ganz gut zu wissen ob du m oder w bist.
Wie sollst du vorgehen?
Falls m: Ernähr dich proteinreich und mit Kalorienüberschuss. Bei ordentlichem Training baut man kaum fett auf trotz Kalorienüberschuss.
Falls w: Ich empfehle auch eine proteinreiche Ernährung, aber keinen so hohen K.überschuss, da die Damen nicht so viel Muskelmasse aufbauen und auch leichter Fett ansetzen. Wenn du noch weiter abnehmen willst, dann musst du allerdings so essen, dass du einen Kaloriendefizit hast.

Passt ein Cheatday?
Ich halte nichts von Cheatdays. Man gewöhnt sich schnell an, am Cheatday so viel und ungesund zu essen, dass man den Fortschritt der anderen 6 Tage wieder zunichte macht.
Um ehrlich zu sein halte ich auch nicht viel von speziellen Diätplänen. Ich (m) esse was ich will und achte lediglich auf eine ausreichende Proteinzufuhr. Ich scheue auch nicht davor zurück mal ein paar Tafeln Schokolade am Tag zu essen. Trotzdem habe ich einen relativ geringen Körperfettanteil und der Muskelaufbau geht gut voran,

Larry2017  13.09.2018, 12:41

Oben meinst du der Cheatday ist schlecht weil man so viel ungesund isst wie man will und unten sagst du es ist egal wenn du mal ein paar Tafel Schokolade am Tag isst...irgendwas passt da nicht

Anonymus2102  13.09.2018, 13:40

Ein Cheatday ist ein Tag in der Woche, in dem man isst was man will, während man an allen anderen Tagen seine Diät einhält.
Ich bin der Meinung, dass ein Cheatday die Wirkung der Diät stark verringert, da man dazu neigt, sich an dem Tag richtig vollzufressen.
Als nächstes habe ich geschrieben, dass ich im allgemeinen nichts von Diäten halte. Wenn ich jeden Tag esse, was ich will, hat das nichts mit Cheatdays zu tun. Der normale Mensch kann gut auf eine Diät verzichten, wenn er Muskeln aufbauen will. Das ist was für Extremsportler.

Cheat-Days sind nie sinnvoll. Weder für die Psyche, noch für die Körperfettreduktion.

Lg

HelpfulMasked

Ich würde dir raten dir nichts zu verbieten. Genieß Sachen in Maßen und nicht nur an Cheatdays. Ich esse jeden Tag süßes aber übertreibe es nicht und achte auf meinen Proteinbedarf und der gesamtkalorienmenge die ich esse.
Google mal nach der Ernährungsweise IIFYM (it it fits your macros)