Frage von Juleeee99, 4

Cheat Day auch bei Ernährung mit nur wenig Sport?

Ich ernähre mich seit einiger Zeit gesund jedoch treibe ich nur selten Sport.. hab irgendwie fast nie genug Motivation :( Wollte fragen ob man sich auch nur bei gesunder Ernährung einen Cheat Day gönnen darf.. Ich tue dies hab aber Angst vorm Jojo-Effekt/Zunehmen.. Momentan cheate ich einmal im Monat. Ist das okay? Oder kann es passieren dass ich mit nur wenig Sport zunehme?

Antwort
von Trashtom, 4

Kommt drauf an was du unter "gesunder Ernährung" und "Cheatday" verstehst. 

Wenn du dich gesund ernährst und dir einmal im Monat etwas gönnst (aber auch im Rahmen) ist das sicher ok. 

Wenn du aber unter "Cheatday" Chips und Cola von 0-24h verstehst nur weil du es nicht erwarten kannst, dann ist es Müll.

Kommentar von Juleeee99 ,

Wegen gesunder Ernährung hab ich eben schon beantwortet und naja unter Cheatday verstehe ich den ganzen Tag zu essen was ich will, natürlich ohne zu übertreiben/mich zu überfressen.

Antwort
von Vettervonalf, 2

Du kannst auch mit viel Sport zunehmen. Aber wenn du dich wirklich gesund Ernährst (was auch immer du darunter verstehst) ist es definitiv möglich auch mit nur 1-2 Mal die Woche Sport ein Gewicht zu halten. Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Sport zu finden der dir Spaß macht. Das mag oft schwer sein, insbesondere wenn du vorhast abzunehmen (was ja wahrscheinlich heißt, dass dein Gewicht nicht umbedingt ideal ist ;) ) aber irgendetwas ist bei der großen Auswahl an Sportarten in unserer Gesellschaft eigentlich für jeden dabei.

Kommentar von Juleeee99 ,

Wegen dem gesund ernähren.. ich trinke nur noch Wasser und Tee (selten Milch), verzichte auf Süßigkeiten und esse nicht so oft Fast Food. Mein Gewicht ist ideal.. es fehlen nur noch 5 kg zu meinem Wunschgewicht. Also kann man ohne Sport nicht abnehmen? Weil du schreibst, dass ich sogar 1-2x die Woche Sport machen müsste, um mein Gewicht zu halten (!) ??

Kommentar von Vettervonalf ,

Klar kannst du Abnehmen ohne Sport zu machen wenn du nur wenig isst. Allerdings ist die Frage was du erreichen willst. Eine Ausgewogene Ernährung mit regelmäßigem Sport ist auf jeden Fall gesünder als ausgewogen zu Hungern. Außerdem besteht beim Hungern immer das Jojo Risiko. Also versuch einfach Sport zu machen. Du musst ja nicht umbedingt Spaß daran haben. Ich war auch lange Zeit regelmäßig Joggen obwohl es mich echt genervt hat. Ich hab mir einfach gedacht dass es meiner Gesundheit gut tut und nachdem mir das relativ wichtig ist habe ich es gemacht. Ist deine Entscheidung was du machen willst.

Kommentar von Juleeee99 ,

Und wenn ich mich immer gesund satt esse ohne Sport nehme ich nicht ab.. oder?

Kommentar von Vettervonalf ,

Kann schon sein dass du abnimmst wenn du keinen Sport machst aber wahrscheinlich geht es dir bei deinem Idealgewicht eher um dein Idealaussehen oder? Und etwas mehr Muskeln können dabei oft nicht schaden ;). Aber ein ziel erfordert oft einen gewissen Einsatz und du erweckst nicht den Anschein diesen bringen zu wollen. (Du willst dich satt essen aber keinen Sport machen und trotzdem abnehmen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten