Trinkt ihr manchmal Kaffee mit Butter und Kokosfett?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Manchmal, weil's mir einfach schmeckt.

Und wenn ich sehe mir fehlt noch bisschen Fett, kommt es mir gerade gelegen.

Superturk
Fragesteller

Ja schmeckt. Ist mal was anderes. :) bei mir ists aber umgekehrt. Ich trinke den, um Fett zu verbrennen.

weiblichesding  27.07.2023, 19:47
@Superturk

Hatte das auch Mal versucht. Deshalb kam ich auch auf den Kaffe. Aber langfristig komme ich damit nicht zurecht.

Superturk
Fragesteller
@weiblichesding

Kenne ich. Da lernt man Carbs wertschätzen 🤭 Ich mache das nur kurzfristig. Will mal 1kg fett runter und schauen wie es aussieht. Dafür ist es bei mir das beste

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Nein, sowas trinke ich nicht.

Ich hab einen guten Freund, der seine erste Tasse Kaffee morgens zwar nicht mit Butter, sondern mit Kokosfett trinkt, weil er der Meinung ist, dass ihm das guttun würde.

Das ist seine Meinung, die er natürlich haben darf, so wie auch jeder andere...

Aber gleiches Recht für alle - wenn einzelne es gut finden, ihren Kaffee auf diese Art zu trinken, dann ist das ihre Entscheidung und geht mich nichts an aber ich nehme mir die Freiheit, meinen Kaffee so zu trinken, wie ich ihn mag - heiß, schwarz, stark und ohne Milch, Zucker, Kokosfett oder Butter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

Ist ein Rohrkrepierer, dieser Bullet Proof Kaffee. Ein paar Hupfdohlen propagieren ihn noch auf Social Media, mangels anderem Content.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Superturk
Fragesteller

Das hat schon seinen Sinn wenn man Ahnung hat

Brunnenwasser  28.07.2023, 11:53
@Superturk

Hält er Dich so lange satt wie propagiert wird ?

Mich nicht.

Was hat das mit Ahnung zu tun ? Was hat man Dir denn erzählt ?

Superturk
Fragesteller
@Brunnenwasser

Der hält satt, wenn man nicht süchtig nach Essen ist. Bei einer Ketodiät ist der Kaffee TipTop

Brunnenwasser  28.07.2023, 20:36
@Superturk

Der Glaube versetzt Berge. Ich habe das Ding wochenlang auf nüchternen Magen getestet. Es funktioniert wohl nicht bei jedem gleich.

Ja

Bullet Proof Coffee wird der auch genannt. Kann man machen z. B. wenn man bewusst fastet, das Frühstück weglassen möchte oder Low Car/ketogen unterwegs ist.

Schmeckt besser als man vermutet bzw. als er aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Nein

Da würde mir übel werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie