Vegetarische Keto Diät trotz Fitness?

2 Antworten

Bei Keto muss man nicht unbedingt Fleisch essen, das geht also. Nur warum Ketogen? Ist nicht förderlich für deinen Sport und Vorteile bringt es dir auch nicht

Syntex11
Fragesteller

Was wäre denn förderlich für meinen Fall? Ich bin M/20, 183cm groß und habe 78kg. Problemzone ist leider der Bauch, ich bin eigentlich eher schmal gebaut, habe aber wie man so schön sagt einen "Bierbauch" obwohl ich nicht Unmengen Alkohol trinke und mich auch nicht ungesund ernähre. Diese Statur hatte ich leider schon immer.

Kevin240501  08.11.2021, 13:44
@Syntex11

Du benötigst lediglich ein kleines Kaloriendefizit, dann geht das Fett auch runter. Deine Problemzone ist Genetik, du kannst nicht bestimmen wo du fett ab oder abbaust leider, aber Diäten kannste dennoch. Aber lass das mit Keto, ist mehr Kopfschmerzen als alles andere

Davon würde ich abraten, das sagt Google: Die Expertin warnt: „In extremen Fällen hat eine ketogene Ernährung eine schwere metabolische Azidose – also eine Übersäuerung – zur Folge, die gravierende, irreparable neurologische Schäden verursachen kann.

Durch die reduzierte Aufnahme von Ballaststoffen, kann es zu Verdauungsproblemen und Verstopfung kommen. Die Leber kann durch fettreiche Lebensmittel strapaziert werden, weshalb die ketogene Ernährung nicht für Menschen mit einer Fettleber oder Herzproblemen geeignet ist.

Wenn man schon schnell abnehmen möchte, warum dann nicht ohne Risiko ? Da kommen doch eher Metabolic oder Glyx in Frage. Ich habe mit Metabolic 15 kg abgenommen, gibt es auch für Veganer.