kann man mit der Keto Diät wirklich so gut Abnehmen?

11 Antworten

Leider hat die Mehrzahl der Antworter hier wenig Ahnung von Keto...

Keto hat nur als Nebeneffekt einen Gewichtsverlust und das oft nur auf Jahre gesehen. Also mit 20 kg runter in 2 Monaten ist nichts.

Keto ist vor allem eine Krankendiät. Das machen Leute, bei denen schon der Krebs begonnen hat oder die Leber schwere Schäden hat oder schon massiver Diabetes oder Epilepsie vorliegt.

Man kann damit auch tiefgreifende Ess-Sucht besiegen.

Die Umstellung ist für jemand, der 20, 30 Jahre voll auf dem Zuckerstoffwechsel gelaufen ist, massiv, ja umwerfend.

Daher sollte man zu Beginn nur die schlimmsten Übeltäter weglassen wie Zuckercola, Schleckzeug, Brot.

Vor allem aber sollte man mehrere solide Fachbücher lesen, z.B. die Worte Gondner und Ketogen auf Amazon eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Tareekguetschn  22.05.2022, 07:59

Das Buch

Das keto Prinzip finde ich selbst sehr gut.

Ich würde sagen jede Methode, Gewicht zu verlieren ist so wirksam, wie man denn Durchhaltevermögen und Disziplin hat. Es gibt Menschen, die schaffen es tatsächlich in 2 Monaten 30 kg abzunehmen.

Von solchen Vorher- Nachher Bildern sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Die sind Fake. Wer eine Figur wie auf diesem Vorher Bild hatte, wird hinterher mit überschüssiger Haut zu kämpfen haben, die sich auch mit viel Sport und Körperpflege oder Massagen nicht mehr vollständig zurückbilden wird. Hier hilft dann nur noch das Skalpell. Und das sind so einige Operationen die da fällig werden. Bauch, Arme, Beine, Brust usw.

Wahrscheinlich schaffen es die Menschen am ehesten, die sich zur Unterstützung einen Partner oder Personal Trainer suchen, weil da der Ehrgeiz geweckt wird.

Gerade bei irgendwelchen Instagramposts wäre ich da vorsichtig, denn die können einen schnell täuschen.

Ich persönlich finde es am sinnvollsten wenn man versucht ausgewogen zu essen, Abends wenn möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten und am besten vor 18 Uhr Abendbrot zu essen.

Neben der Ernährungsumstellung ist natürlich auch ausreichend Bewegung ein wichtiger Faktor.

Tareekguetschn  22.05.2022, 07:54

Nein!!!

Und was bedeutet ausgewogen.

Ihr hört irgendwelche Wörter ohne die Bedeutung zu kennen weil man es zusammen ausspricht sagt man es halt. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Was bedeutet ausgewogen?? Erkläre mir das mal bitte.

Und Bewegung ist auch nicht nötig um abzunehmen. Es kann das abnehmen positiv beeinflussen. Aber es ist kein wichtiger Faktor. Ein wichtiger Faktor wäre der Kalorien definzit

Die Sprechstundenhilfe meines Orthopäden hat 30 kg innerhalb eines halben Jahres allein durch Ernährungsumstellung verloren.

Sie hat sich einen Ernährungsberater genommen, was zusätzlich hilft. Erst Mal weil der einem dann "auf die Finger haut" wenn man sich mal was zusätzlich gönnt.

Und auch weil es dann schon ein wenig in der Geldbörse weh tut, wenn man es nicht durchzieht. Sprich, Geld umsonst ausgegeben.

Tareekguetschn  22.05.2022, 07:52

Wenn jemand eine andere Person braucht um abzunehmen, der wird es nicht schaffen abzunehmen.

Es fängt bei jedem selbst im Kopf an. 🤷‍♂️

tatsache es ist möglich aber erst langfristig
aber ich persönlich finde es sehr schwer weil es öfters, je nach essgewohnheit, nach 1-2 wochen zu einer ketogrippe kommen kann
das sind die "entzugserscheinungen" durch das kontrollierte weglassen von kohlenhydrate <50g pro tag
die ergebnisse sind aber definitiv spürbar und dass schon zeitnah :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tareekguetschn  22.05.2022, 07:57

Quatsch. Die keto Krippe kommt nach ein paar Tagen und verschwindet genauso schnell wieder.