Wie viel Käse ist bei der Keto oder low carb Diät erlaubt?

Also die Frage ist, ist dann mehr erlaubt, weil der Körper dann die Energie aus fetten nimmt oder sollte man trotzdem aufpassen, nicht zu viel zu essen?

2 Antworten

Die DGE kann man nicht mehr ernstnehmen. Sofern sie Informationen nicht 1:1 aus den USA abkupfert, scheinen die vom Zeitunglesen zu stammen (Zeitgeist).

Weiterhin haben zahllose Lobbies auf die DGE Einfluß.

Man darf ruhig reichlich Käse essen, zumal bei Keto und low carb. Denn irgendwo her müssen die Nährstoffe kommen und das Fett aus Käse ist keineswegs bedenklich.

Du kannst also einen 200g Brie täglich essen und dir dafür das Getreidebrot sparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Du solltest dennoch den EW-Wert im Blick haben, da wir bei Keto nur moderat EW essen.