Keto Diät?

2 Antworten

Was ist eine Keto Diät?

Die Keto-Diät ist eine Low-Carb-Diät - maximal fünf Prozent der täglichen Nahrungsmenge bestehen bei ihr aus Kohlenhydraten. Diese Ernährungsform basiert auf der Annahme, dass nicht Fett dick macht, sondern Kohlenhydrate.

Wie nehme ich ab mit der Keto Diät?

Das Wort "Diät" impliziert es bereits: Diese Ernährungsform kann helfen, Gewicht zu verlieren und somit Übergewicht entgegenzuwirken. Einige Studien zeigten sogar, dass die Keto Diät weitaus effektiver ist als die Low-Fat-Diät. Zudem müssen bei dieser Diät eigentlich keine Kalorien gezählt werden . Die Keto Diät ist laut Studien effektiver als fettarme Diäten, da sie auf eine erhöhte Proteinzufuhr setzt. Dies zeigte bereits in vielen Studien gesundheitsfördernde Effekte. Auch der niedrigere Blutzuckerspiegel und die verbesserte Insulinsensibiliät spielen eine Rolle beim Erfolg der Keto Diät. Außerdem kann die Keto Diät helfen Risikofaktoren wie Körperfett, gutes HDL-Cholesterin, Blutdruck und Blutzucker zu verbessern.

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt schaut hier vorbei.

https://noah-braun.systeme.io/blog

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schon häufiger gemacht, immer sehr erfolgreich. Klare Empfehlung meinerseits, wenn du ansonsten gesund bist.

Ketogene Ernährung (ohne Cheatday) für 10-12 Wochen, dabei alle 2 Tage zum Kraftsport mit geregeltem Split.

Die ersten 4-6 Tage empfinde ich als anstrengend, danach geht es wie gewohnt.

Bekomme krankheitsbedingt alle 4 Wochen ein großes Blutbild mit Organwerten, bisher nie Auffälligkeiten.

IntKing  19.10.2019, 16:23

Oder man isst einfach ganz normal ausgewogen und macht nicht solch einen Schmarn...

Ben102i3  23.04.2020, 02:55
@IntKing

Eine ausgewogene Ernährung ist Gift. 50% der Kalorien von Kohlenhydraten. 50% der Kalorien von Gift und den ganzen Tag am Essen. Aber euch Gehringewaschenen Leuten wird es nie klar werden. Aber aber aber die WHO