Jemand Erfahrung mit Keto Ernährung?

1 Antwort

Ketogen hat seine Berechtigung bei schweren Krankheiten. Z.B. hartnäckige Adipositas, schwerer Diabetes II, Epilepsie etc.

Du schreibst leider nichts über dich (Alter, Gewicht...), aber vermutlich gehörst du eher in die 20er Gruppe.

Da kann man zwar ketogen leben, aber es ist für die meisten eine zu massive Lebenseinschränkung.

Wenn keine wirklichen Krankheiten vorliegen, sollte es reichen, sich grob nach "low carb" zu orientieren. Also die schwersten Fehler weglassen wie Zuckerlimos, Zuckerschleckzeug, Völlerei von Brot, Nudeln, Kuchen etc.

Gerade am Anfang von "Keto" kann sein, daß die gewohnten Zuckerkicks vermißt werden und daher Schwäche und Müdigkeit entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München