Wie viele Liegestützen schafft der deutsche Mann im Durchschnitt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann im Durchschnitt? Ich würde sagen 4 bis 5 am Stück. Viele bekommen ja nichteinmal 2 hin. Die ganzen Sportler ziehen den Schnitt natürlich in die Höhe weil diese in der Regel zumindest 30 oder 40 am Stück schaffen.

Keine Ahnung ich schaffe 30 saubere wenn ich das dann schneller und nicht so saubere mache können es 50 sein. Ich bin 14 fahre MTB, Kajak und mache Kampfsport. Einmal beim Karate hatten wir nen Trainer der hat die ganzen 8 jährigen dazu geqäult Gebäude wie die älteren 100 liege Stütze, über die Trainings Stunde verteilt, zu machen einige haben es geschafft waren aber Knall rot es ist also auch eine Frage der Motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Liegestütze im Durchschnitt....

cheerio

Hab nur subjektive Erfahrungen: im Sportunterricht mussten wir(bzw. die Jungs 15-16 Jahre alt) soviele Liegestütze machen, wie möglich: die meisten hatten so +30 geschafft.

manfredgertrud  13.09.2018, 18:04

Die Durchführung ist aber auch wichtig ob du jetzt richtige machst oder weitarm und du musst schon mit der Brust den Boden berühren sonst ist es kein richtiger und die Arme im 90 Grad Winkel dann ist das Gewicht noch entscheidend bin relativ sportlich aber wiege meine 80 kg schaffe aber zumindest so 15 richtige Liegestützen Qualität über Quantität

Solche Themen wurden möglicherweise in den 1930-er Jahren an Sportinstituten der damals Herrschenden untersucht - etwa im Hinblick auf die Olympischen Spiele des Jahres 1936.

Schau also, ob du die entsprechenden historischen Archive auffinden kannst !