Wie viele Kalorien haben 250g gekochte Nudeln?

2 Antworten

Naja, du muss das Gewicht der rohen Nudeln herausfinden (die kannst du ja abwiegen) und dann auf der Packung nachschauen, wie viele Kalorien die haben.

Das Gewicht, das die Pasta beim Kochen aufnimmt ist ja nur Wasser und Wasser ist bekanntermaßen nicht eben Kalorienhaltig.

Schau auf die Packung und unterscheide genau, um welche Nudeln es geht.Beispiele: Reisnudeln haben weniger Kalorien als Eiernudeln, die wiederum weniger Kalorien als Glasnudeln haben.

Kaliver232
Fragesteller

Ja aber man sagt ja dass gekochte Nudeln mehr wiegen

priesterlein  12.03.2022, 22:54
@Kaliver232

Dann musst du also die Kalorien des Wassers addieren, man, wenn du glaubst, dass die durch das aufgesogene Wasser auch stark an Kalorien zulegen.