Wie viele Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Männlich, Weiblich (trans mit einbezogen) 55%
Mehr (welche?) 28%
Männlich, Weiblich (trans mit einbezogen), Non-Binär 17%

3 Antworten

Es gibt zwei biologische Geschlechter. Genau so viele, wie auch zur Fortpflanzung benötigt werden. Geschlechtsidentitäten gibt es Einige mehr.

Mehr (welche?)

kommt darauf an, wonach du das geschlecht definierst. geschlechtsidentitäten kann es theoretisch so viele geben wie leute wollen. wenn du fest darauf bestehst dass chromosome das einzig relevante kriterium sind dann gibt es auch hier wieder viele variationen und möglichkeiten. juristisch gesehen kannst du in deutschland 4 verschiedene geschlechtseinträge haben. grammatikalisch gibt es 3 geschlechter.

Es gibt zwei biologische Gschlechter:

Eines, welches Nachwuchs zeugen kann
Eines, welches Nachwuchs empfangen, austragen und gebären kann

Alles andere, was im Rahmen von LGBTQAIrgendwas herummgeistert betrachte ich als "soziales Geschlecht" - und da kann, soll bitte jeder sich fühlen, wie er/sie/es will ohne andere damit zu belästigen.

Mich interessiert einfach nicht, wer sich heute wie fühlt, wer heute wie sein will. Lebt doch bitte einfach so wie IHR wollt, und lasst andere damit in Frieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!