Wie viel Geld gebt ihr tagtäglich für Essen aus?

Euer Alter, Geschlecht und Größe wären auch interessant um herauszufinden, wie das den Preis ausmacht

ich bin bspw 20, 76kg (will noch mindestens 10 kg zunehmen) und 190 groß

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich esse alles 56%
Alternative Antwort 21%
Bin Vegetarier 12%
Ich ernähre mich Carnivore 9%
Bin Veganer 3%

18 Antworten

Alternative Antwort

Esse viel vegan plus Fisch.

Schätze so 50ct - 1 Euro fürs Frühstück (ca. 50g Haferflocken mit Wasser, paar Nüsse, (TK)Obst und Zimt, das teuerste ist wahrscheinlich der halbe Apfel).

Mittag so 2-5€ und Abend vlt auch so 2-5€. Je nachdem, wenns z.b. Fisch oder Meerefrüchte gibt oder vegetarische/Vegane Alternativen, also Fertigzeugs, dann wirds halt eher etwas teurer, wenns Gemüse, Getreideprodukte sind, halt eher günstiger.

Snacks sind wahrscheinlich relativ am teuersten bei mir - so ein Proteinriegel für nen guten Euro oder irgendwas vom Cafe, wo ich immer lerne für 1-2 Euro, plus 1-2 Kaffee für ca 1.50

Insgesamt also im Schnitt so 10 Euro würde ich sagen, inklusive Getränke

W20, ca 170 und 58kg

Alternative Antwort

Ich bin 30 Jahr, 69,5 kg und 1,74

Ca 12 euro inkl trinken

Ernähre mich gesund, proteinreich (1400kcal am tag) da ich noch gern 5kg verlieren möchte.

Supplemente 40 euro pro monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich esse alles

Vielleicht zehn Euro pro Person und Tag, Kaffee und Tee mitgerechnet, Alkoholika nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternative Antwort

boah...also wenn man von 14Euro pro tag ausgeht....sind es 420 euro pro monat. ich weiß noicht...ich brauche etwa 3euro pro tag um mich zu verpflegen. kommt drauf an,ob ich arbeiten bin oder zuhause

Marco79100
Fragesteller

Das habe ich oft bei Frauen gemerkt, aufgrund des niedrigeren täglichen Energiebedarfs. Ich möchte auch zunehmen, aber preislich macht das kaum ein Unterschied Vlt von 3€

Liegt auch an den Sachen die ich esse

2€ gehen für die makadaminüsse alleine schon drauf die ich esse

1€ für die erdmandeln

1€ für den Hafer

Dann der braune Bioreis mit ca 1€ pro Tag

Jetzt kommen noch Äpfel, Bananen und Eier dazu

Eier ca 2€ weil ich 5 Eier esse

2€ für die Protein Milch die ich komplett trinke

1€ für die erdnussbutter

und der Rest einfach der ganze Rest ist zu viel zum aufzählen weil das kleinere kosten sind

ich esse das jeden Tag, deswegen kenne ich die Preise

jeanny1986  04.05.2023, 22:58
@Marco79100

deswegen habe ich ja kommentiert,dass ich für nahrung keine 15euro zur verfügung habe,mich akllerdings freue wenns leute gibt die das können

Ich esse alles

Wahrscheinlich so um die 15 Euro(mindestens), wenn ich essen gehe oder ich Mittagspause habe esse ich auch mal in einem Restaurant o.ä.