Wie viel Geld gebt ihr im Monat für euch alleine aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nur 100€ oder weniger 30%
400€ oder mehr 22%
200€ 17%
300€ 17%
150€ 13%
250€ 0%
350€ 0%

3 Antworten

Hallo Wissensheld310!

Ich bin einsam und ganz alleine. Habe weder eine süße Freundin noch ein Frauchen. Gelegentlich streichel ich einmal die Nachbarskatze, aber das war es dann auch schon mit irgendwelchen Berührungen.
Insofern gebe ich auch nur Geld für mich oder diese Katze aus^^

Du, bei mir ist das unterschiedlich. Es kommt auf den Bedarf, diverse Umstände/Situationen und meine Lust an. Im Monat x gebe ich 150-250 € für mich aus, da ich fast nichts benötige und generell altruistisch, sparsam und selbstlos lebe oder auf Technik spare. Im anderen Monat bestelle ich sehr viel bei "Essen auf Rädern", "Lieferdiensten", gehe "Essen", nutze "Buffets", kaufe vegane DInge aus gesundheitlichen Gründen oder nutze auf dem Hin-/Heimweg Imbissbuden bzw. Restaurants. Und da kommt man sehr schnell auf 1000 € oder mehr. Und würde ich jeden Tag "richtig" KOCHEN, dann wäre es auch teurer. Zudem ist der Zeitfaktor ein Problem. Ich habe weder Zeit noch Lust, stundenlang herumzukochen, einzukaufen, die Küche vorzubereiten und dann noch alles aufzuräumen. Ich bin da praktisch und effizient.

Ausgewogen muss nicht teuer sein, kostet aber dennoch mehr. Diverse Dinge haben eben ihren Preis.

Ich halte nichts von Geschwurbel und Ideologien. Ich höre auf den Körper und ernähre mich abwechslungsreich. Hier einmal einen Fisch, dann einen Salat, hier einen Apfel, dort einmal ein Schnitzel mit Pommes usw. Manche Dinge mag ich mehr, andere weniger. Dennoch schaue ich, dass ich mich "normal" gesund abwechslungsreich ernähre. Der Körper weiß schon selbst, was dieser benötigt. Und wenn ich einmal einen Haxn mit Klöß esse, nehme ich nicht zu oder ernähre mich ungesund. Einseitig (nur vegan, vegetarisch etc.) wäre immer falsch. Denn, wenn man diverse Dinge dann ergänzen muss, ergibt sich schon die Unlogik. Zumal viele Supplements keine echte Alternative sind. So ähnlich ist eben nicht gleich und pflanzlich ist nicht tierisch. Aber, darum soll es hier auch nicht gehen. Ich meine nur, dass diverse Dinge auch ein Kostenfaktor sind!

Zwecks Sport habe ich mir Proteinpulver gekauft, da ich es mit der normalen Ernährung (Fisch, Fleisch, Nüsse etc.) nicht hinbekomme oder es zu teuer wäre. Milch, Joghurt und Co. gehen auch, aber bei der Menge x schmeckt es einfach nicht mehr, wenn man jeden Tag x "Proteine" bräuchte.

Ich treibe auch Sport und müsste viel mehr essen, aber das kann kein Mensch bezahlen. Ich nehme auch so an Masse zu, ohne zusätzliche "Stoffe" oder Kalorien, es dauert nur länger.

Milchpulver und Co. vertrage ich nicht. Kollegen nutzen WHEY und geben dafür viel Geld aus. Ich nutze spezielle Produkte, aber muss dann mehr einwerfen, da der Proteinanteil geringer ist. Je nach Körpergewicht, KFA, Leistung, Ziel usw. benötigt jeder Mensch eine unterschiedliche Menge an Eiweiß. Bei mir wären es in der Hochphase wohl ca. 220-250g pro Tag. So viel Fleisch (Huhn), Fisch, Nüsse oder Milch kann ich gar nicht trinken oder essen. Zudem kostet das auch.

Ob man es braucht, ist auch fraglich. Ich höre einfach auf meinen Körper und nehme auch nicht an Meisterschaften teil. Und, ob es bei mir nun einen Tag, eine Woche, ein Monat oder Jahr länger dauert, ist mir auch egal.

Sorry für die umfangreiche Antwort, aber es hängt von so vielen Faktoren ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur 100€ oder weniger

Und das bei einer gesunden, abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung. Allerdings koche ich auch täglich frisch und kaufe fast kein Fertigzeug (selten mal veganen Aufschnitt/Käse, Nuggets o.ä.).

400€ oder mehr

500 gehen auf jeden Fall weg

Wissensheld310
Fragesteller

Muskeln sind teuer. Proteinpulver, Creatin, proteinreiches Mittagessen...

Henny97  27.04.2024, 11:31
@Wissensheld310

eher das ich jede Mittagspause essen geh und jeden Tag in den Rewe geh läppert sich ;D Kann man definitiv auch billiger machen, muss auch anfangen mal im Voraus zu kaufen, man gibt so echt viel Geld aus

Wissensheld310
Fragesteller
@Henny97

Ja, am besten du kochst was zuhause vor und isst es auf der Arbeit.