Essen das lange satt hält mit wenig Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was nach meiner Erfahrung sehr lange satt hält sind vorallem Protein reiche Lebensmittel wie z.b:

-Körniger Frischkäse (z.b aufs Brot oder mit Ei mischen)

-Thunfisch (z.b im Salat)

-Linsen (z.b also Curry oder auch Linsennudeln/Waffeln)

Oder Lebensmittel mit viel Volumen wie z.b

-Salat

-Gurke

-Tomaten

-Oder so gut wie jedes andere Gemüse, die haben alle so gut wie keine Kalorien

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Menschen fühlen sich von proteinreichen Lebensmitteln schnell und lange gesättigt, andere eher von ballaststoffreichen. Auch Lebensmittel mit niedriger Energiedichte/hohem Wassergehalt (Gemüse) kannst du probieren.

Gekochtes Getreide, besonders als Brei (Haferbrei etc.).

Suppen mit viel Wurzelgemüse.

Kartoffeln (gekocht, als Brei, gebraten - nicht frittiert, das macht schneller wieder Hunger)

Kartoffeln haben wenig Kalorien und machen lange satt.