Vegetarier und Kuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Vegetarier Milch(produkte) und Eier verzehren - ja.

Oder meinst du Veganer? Auch die können Kuchen essen. Dann eben einen, der tierproduktfrei hergestellt wurde.

kiniro  12.10.2013, 07:41

Danke fürs Sternchen :)

Auch als veganer( Kein Fleisch, Fisch, Ei, Milch, Honig, tierische Produkte) kann man Kuchen essen. ich mache für meine Klasse des öfteren einen veganen, da sie den so toll finden :)

Vegetarier essen Kuchen! Vegetarier sind Leute (so wie ich) die kein FLEISCH essen, Veganer hingegen essen weder Fleisch noch irgendwelche anderen Tierprodukte (Ei, Milch, Gelantine... ) Veganer tragen z.B. auch keine Lederschuhe. Hoffe das ist hilfreich! Hannah

Vegetarier essen kein Fleisch und keinen Fisch. Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte. Dazu gehören Fleisch, Fisch, aber auch Eier, Milch und Honig.

Vegetarier können daher Kuchen essen, Veganer nicht.

Paschulke82  31.08.2013, 23:19

lach Klar essen Veganer Kuchen.

Statt Milch nimmt man Hafermilch, Dinkelmilch, Reismilch, Sojamilch usw.

Statt Sahne nimmt man Hafersahne, Sojasahne usw.

Statt Butter nimmt man vegane Margarine oder Öl

Statt Eiern kann man Eiersatz, Banane, Sojamehl usw nehmen

Statt Honig nimmt man Agavendicksaft oder Zucker

https://www.youtube.com/watch?v=aH6RpZDeuPQ

himako333  01.09.2013, 02:46
@Paschulke82

DH alles stimmt.. m.l.G. ;)h fast 34J. vegan... fast 100% Rohköstler ;) doch son leckerer Vegan-Kuchen macht mich schwach

Annemaus85  01.09.2013, 14:04
@himako333

Aber es gibt auch wirklich köstliche vegane Rohkosttorten, habe schon einige ausprobiert, da war bisher eine besser als die andere. :)

tintenfleck123  21.09.2013, 20:36
@Paschulke82

Mir ist klar, dass veganer Kuchen essen können, wenn sie Milch und Eier durch vegane Optionen ersetzen. Meine Aussage bezog sich eher auf "handelsübliche" Kuchen, die man beim Bäcker bekommt.

Annemaus85  31.08.2013, 23:30

www.veganitaet.de - wer glaubt denn heutzutage noch, dass Veganer keinen Kuchen essen können??

Moucky  01.09.2013, 20:14
@Annemaus85

Och, Anne, Männo - ich wollte heut zufrieden ins Bett gehen - jetz muss ich noch Kuchen machen... Schönen Dank auch ! :):):)

Annemaus85  02.09.2013, 14:35
@Moucky

haha :D Der vegane Cheesecake von der Seite ist der Beste überhaupt. ;)

kiniro  01.09.2013, 11:09

Dann schau mal in das Buch "Sweet vegan" rein.

Vegetarier essen nur kein Fleisch..außerdem keinen Fisch oder andere Produkte die zum Beispiel aus Tier Knochen (Gelatine) gemacht sind.

Veganer essen gar keine Tier produkte also keine Eier, Milch produkte oder andere Sachen die von Tieren kommen.

Also Vegetarier essen schon Kuchen aber Veganer eher nicht..zumindest keinen normalen Kuchen....es gibt auch Rezepte für Veganen Kuchen.

Lg Leahlein <3