Gute Argumente für eine Diskussion mit einem Vegetarier?

14 Antworten

Warum? Ist so eine Diskussion nicht unnötig? Er ist kein Fleisch, du isst es. Das müsst ihr akzeptieren. Wenn er es nicht tut, dann tu du es eben ;D

Mit einem Vegetarier oder gar Veganer zu diskutieren ist sinnlos. Du bekommst kein Recht.

Genau so ist es umgekehrt. Es gibt keine guten Argumente, weder dafür noch dagegen.

joangf  11.06.2018, 11:40
Mit einem Vegetarier oder gar Veganer zu diskutieren ist sinnlos. Du bekommst kein Recht.

Es geht bei Diskussionen auch nicht darum, Recht zu haben oder zu behalten. Es geht darum, auf Basis ausgetauschter Informationen sein eigenes Weltbild zu hinterfragen und eventuell anzupassen.

Genau so ist es umgekehrt. Es gibt keine guten Argumente, weder dafür noch dagegen.

Natürlich gibt es die. Mitunter will sie die Gegenseite nur nicht hören.

Man kann die anderen auch leben lassen.
Also wenn sich jemand dagegen entschueden hat Fleisch zu essen hat due Person vermutlich ihre Gründe.
Vernutlich will die Person es nicht mit sich vereinbaren müssen die Abschlachtung von Tieren zu unterstützen. Und ixh sag dir vegetarier bekommen solche Diskussionen ständig zuhören, und das obwohl die andere Person sich da nicht wirklich ein zu mischen hat.
Wirklich, das ist nicht blse gemeint , aber es ist als vegetarier nicht schön ständig solche Diskussionen führen zu müssen. Warum muss man sich dafür rechtfertigen Tierleid nicht unterstützen zu wollen? Erklärt das nicht alles?! Also ich finde niemand muss sich rechtfertigen. Ich finde es auch ok wenn wer Fleisch isst, aber wenn die Person anfängt mir Predigten zu halten und ich aoll mich dafpr recjtfertigen ? Da frag ich mich doch stark was in der heutigem Gesellschaft falsch läuft.
Sich für Tiere einzusetzem ist nicht verrflicv und man kann alle wichtigen Nährstoffe bekommen

Wie gesagt ist nicht böse gemeint. Hoffe du kobntest auxh die andere Perspektive verstehen.

Liebe Grüße

Chavici  01.07.2018, 15:45

top antwort! Sehe ich genauso

Ich entschuldige mich dafür, dass dieser Kommentar etwas spät kommt jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ihr keine Ahnung über die Ausgangssituation des Fragestellers habt. Ich werde zum Beispiel bei jedem fleisch haltigen Essen von einer Person aus meinem Umfeld daraufhin gewiesen, wie schlecht Fleisch essen doch sei. Alles in allem bin ich der Meinung, dass JEDEM Menschen die Entscheidung selbst überlassen werden sollte. Das schließt natürlich Diskussionen über das Thema nicht aus, man sollte diesen Aspekt m.M. immer im Kopf behalte.

Viel Grüße

Hey, wozu fremde Leute fragen, die deine "Einstellung" teilen ??

Vermeintlicher Geschmack und "Das haben wir schon immer so gemacht" sind immer noch die "besten," - weil einzigen, - (Pseudo)Argumente pro Fleisch, die auch der "abgebrühteste Veganer" nicht entkräften kann:

"Weil`s halt so lecker schmeckt !" ;)

Halt - gute "Argumente" findest du auch auf dem Blog von

"Der Artgenosse" - Video, Comics und Texte...;)