Warum essen manche Vegetarier Fisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wenn sie Fisch essen sind sie keine Vegetarier 86%
Auch wenn sie Fisch essen sind sie trotzdem Vegetarier 14%

7 Antworten

Wenn sie Fisch essen sind sie keine Vegetarier

Ich kannte mal einen Pescetarier, der das über die mangelnde Intelligenz von Fischen begründet hat.

Es gibt auch sehr schwer geistig behinderte Menschen, die weniger intelligent sind wie ein Fisch. Die dürfte man nach dieser Logik auch quälen & töten.

Leid sollte der Maßstab sein & nicht Intelligenz!

Wenn sie Fisch essen sind sie keine Vegetarier

Ich verstehe es selbst nicht, dass die meinen, Fisch wäre kein Fleisch. Schließlich isst man ja genau das - das Fleisch des Fisches.

Viele denken leider auch, Fische leiden nicht so wie Rind, Schwein und Geflügel. Wie grausam Fischfang ist und dass Aquakultur genauso Massentierhaltung ist, wird nicht beachtet.

Steffi07883  04.06.2023, 14:10

Nennt sich Pescetarier. Ich glaube auch nicht das die sich wegen des Tierwohls so ernähren, sondern eher der Gesundheit wegen. Fisch ist nunmal gesünder als Schwein, etc.

Honeysuckle18  06.06.2023, 17:06

@Cornsnake94:

So is(s)t es - danke !

Warum und findet ihr das sind trotzdem Vegetarier

Weilan diese Ernährungsweise Pesco-Begetarismus nennt. Ist sogar die gesündeste Ernährungsform die es gibt.

Alex

Wenn sie Fisch essen sind sie keine Vegetarier

Das nennt man mitunter Pescetarier und gelegentlich auch Pesco-Vegetarier.

Meiner Meinung nach sind Menschen, die Fisch essen, keine Vegetarier (ohne jede Wertung meinerseits).

Am Ende darf sich ja jeder nennen, wie er will. Auch, wenn die Kommunikation dann nicht erleichtert wird.

Mancher nennt sich Flexitarier - was soll das eigentlich im Speziellen bedeuten außer Mischköstler?

Wenn sie Fisch essen sind sie keine Vegetarier

Menschen, die keine Lebensmittel konsumieren, die tote Tiere sind, nennt man Vegetarier. Menschen, die einfach kein Fleisch, aber Fisch konsumieren, sind Pescetarier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung