Vegetarier mit 14 werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du mit 14 Veggie werden, gar kein Problem! Ich wurde mit 10 Veggie (also fast 5 Jahre) und bin kerngesund. (:

Ich kann dir mal auflisten, auf was ich alles verzichte:

  • natürlich Fleisch, Wurst, Fisch, Meeresfrüchte
  • Käse (da ist tierisches Lab drin, aus dem Kälbermagen)
  • Sachen mit Karmin und Gelatine (oft in Süßigkeiten und geklärten Säften(bei Säften stehts nicht drauf))
  • tierisches Schmalz (oft auf Croissants, Laugengebäck, muss nicht draufstehen)
  • versteckte tierische Bestandteile wie in Produkten z. B. von Funnyfrisch, etc.
  • Produkte von hohes C, Granini, Punica, u. a.
  • Leder, Seide (Leder bei Schuhen, Handtaschen, Gürteln, Seide bei Schals und Klamotten)

Diese Sachen sind natürlich in Fertigprodukten enthalten, deshalb immer erst auf die Packung schauen. UND: Nicht alles, was drin ist, steht auch drauf... ):

LG, bei Fragen schreib mich an.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen....

xXxLostxXx  29.10.2020, 12:09

Ich wollte hier mal noch was anmerken für die die nach der Frage gesucht haben:

wenn ihr euch nicht sicher seit ob schmalz auf einem Gebäck oder tierisches lab in einem Käse ist fragt nach. Bei mir im Edeka kann man an der Käsetheke einfach fragen ob in einem Käse tierisches Lab ist die haben eine Liste auf der sie nachschauen können, genau so war es bei mir auch bei den Bäckern in meiner Nähe die haben mir auch noch gesagt das tierisches Schmalz eigentlich gar nicht mehr benützt wird (zumindest auf Brezeln bezogen) und bei tierischem Lab ist das genau so, die meisten Käse Sorten an der Käse Theke sind vegetarisch aber ich frag auch lieber einmal mehr nach, und sonst kann ich aus meiner Erfahrung sagen das günstigerer Käse ehr mit mikrobiellem Lab ist. Vllt hilft das ja jmd.

  1. Beim VEBU (Vegetarierbund) über gesunde Ernährung informieren. Auf deren Website findest du alles über richtige vegetarische Ernährung.
  2. Falls eure Schulmensa kein vegetarisches Essen anbietet, eine Tüte Studentenfutter (heißt nicht umsonst so...) als Zwischenmahlzeit einpacken.
  3. Wenn andere dir blöde Fragen stellen, kurz und höflich antworten, aber nur mit ganz bestimmten Leuten auf Diskussionen einlassen.

Also ich wurde mit 12 Vegetarierin und mir hat es nicht geschadet. Du musst nur wirklich darauf achten, dass du viele Volkornprodukte ist. Denn sonst fehlen die einige wichtige Nährstoffe. Und auch sonstiges Gemüse und Obst solltest du sehr regelmäßig essen und vorallem viel verschiedenes. Dann kann man sich auch als Vegetarier sehr gesund ernähren. Mein Arzt meinte sogar wenn man es richtig macht ist es gesünder als eine Ernährung mit Fleisch.

Annemaus85  21.11.2013, 01:19

Gratuliere zu deinem Arzt. ;)

Ich verlinke dich einfach mal hierher, weil ich jetzt in's Bettchen muss. ;D http://www.gutefrage.net/frage/vegetarierin-mit-13

Bin auch mit 14 Vegetarier geworden, ist überhaupt kein Problem, wenn du ein bisschen auf abwechslungsreiche und gesunde Ernährung achtest.... also nicht nur Pizza, Nudeln mit Tomatensoße und Pommes, sondern viel an Gemüse und Obst, Kartoffeln und Vollkorngetreide, Nüsse und Samen, etc.. s.a. Vebu.de.

Das allerwichtigste beim Vegetarier sein ist:

Das als Privatsache behandeln und nicht alle Welt damit nerven und bekehren wollen.

Annemaus85  21.11.2013, 01:23

Klar, warum sollte man auch für seine Überzeugungen eintreten wollen? Menschen, die andere Dinge falsch finden, dürfen problemlos dafür "werben", aber sobald es den Leuten an "ihr Fleisch" geht, verstehen sie keinen Spaß mehr.

Versteh mich nicht falsch, ich trete nicht jedem auf den Schlips, bezeichne niemanden als Mörder oder rede solange auf jemanden ein, bis ihm die Ohren bluten, aber ich werde nicht verstecken, dass ich vegan lebe und ich werde sagen, warum ich so lebe und warum das vielleicht auch andere Leute falsch finden könnten: http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung

Wenn ich es für mich behalten hätte, wären meine Geschwister und einige meiner Freunde heute keine Veganer. :P Fazit: nicht jeder fühlt sich genervt, solange man nicht auf unverschämte Weise versucht seine Überzeugung durchzuboxen... manche Menschen hören interessiert zu, weil sie z.T. gar nicht mehr wissen, wie ihr Essen produziert wird.

ShoppingQueen05  21.11.2013, 14:18

Das ist eine Sache, die man ja wohl sagen darf und nicht alle Veggies sind daran interessiert, euch auf eure Fehler hinzuweisen. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren!

gekicher4  21.11.2013, 19:18
@ShoppingQueen05

Nein, aber sie wisen ganz genau, daß das ein Fehler ist, wie du uns hier gerade so schön aufs Butterbrot schmierst !

ShoppingQueen05  06.12.2013, 14:41
@gekicher4

Mit Leuten mit niedrigem IQ unterhalte ich mich leider nicht, also auf Wiedersehen :)