Wie soll ich mich vor meinem Eltern outen?

4 Antworten

Du musst es nicht sagen. Deine Eltern haben ja nichts davon und für dich ist es auch nicht unbedingt ein Vorteil. Sag es denen, bei denen es wichtig ist, zum Beispiel deiner besten Freundin.

Bei uns wurden und werden solche Informationen in der Regel beim gemeinsamen Frühstück (jetzt nur noch an Wochenenden, weil die erwachsenen Kinder nur da bei uns sind) bekanntgegeben.

Musst du dich überhaupt outen? Ich meine du hast sicherlich noch keinen Partner/keine Partnerin. Wenn es soweit ist, dann kannst du das Thema ja ansprechen :) vorher spielt es ja noch keine große Rolle.

Mal eine Frage..... was geht es deine Eltern an, was du später mal in deinem Bett machen wirst?

In deinem Alter reicht es wenn du sagst: Das ist mein Freund Fritzchen, wir kennen uns aus der Schule oder das ist meine Freundin Frida, wir kennen uns aus dem Sportverein oder so.....

Deine Eltern geht es nichts an was du später mal in deinem Bett machen wirst. Und wenn du 18 wirst und irgendwann als Junge Fritzchen heiraten willst, oder als Mädchen Frida, dann kannst du sagen: Wir kennen uns jetzt schon so und so viele Jahre und werden heiraten.

Und es ist gut. Es muss deinen Eltern nicht passen, das ist dann ihre Meinung. Dein Leben, deine Freunde, deine Entscheidung. Und alles was unter der Bettdecke ist bleibt unter der Bettdecke und nicht bei deinen Eltern.