Wie soll ich mich outen?

6 Antworten

Hallo,

du solltest keine Angst haben dich zu outen.
Wenn du das Gefühl hast, dass es richtig ist sich zu outen, dann solltest du es auch tun.

Beachte !
Deine Eltern lieben dich. Ihnen wird es egal sein ob du Trans oder Bi bist.

Mit freundlichen Grüßen

PeterGriffins  23.07.2022, 19:12

Deine Eltern lieben dich. Ihnen wird es egal sein ob du Trans oder Bi bist.

Das ist leider nicht immer so. Manche Eltern verletzen ihre Kinder wenn sie sowas herausfinden !!!

Genderless  23.07.2022, 19:14

"Deine Eltern lieben dich. Ihnen wird es egal sein ob du Trans oder Bi bist"
Das Traurige ist, dass es oft genug vorkommt, dass Eltern ihre Kinder genau deswegen rausschmeißen, schimpfen, mobben, bloßstellen uvw.
Deswegen gilt Selbstschutz vor Outing meiner Meinung nach.

Das ist erstmal garnicht nötig, denke ich. Nur dass sie dich mit Mädchennamen anreden und von "sie" und "ihr" reden, wird dir wohl auf den Magen schlagen.

Aber Jungsklamotten tragen sollte möglich sein. Das machen ja auch einige cis-Mädchen, z. B. ich. Du solltest nur so früh wie möglich deine Sachen selber kaufen und allein zum Friseur gehen, damit dir niemand reinquatscht. Hosen und Hemden kannst du im Outdoor- oder Sportgeschäft kaufen. Da gibt es die Sachen, die auch über deine Hüften gehen. Bei Hemden und T-Shirts nimm eine Nummer größer. Dann fällt es nicht so auf, dass du Busen hast.

Wenn du Schmuck geschenkt bekommst, versenke ihn einfach in einer Schublade, wo du nicht so oft reingucken musst.

Wie sieht es mit Hobbies und Interessen aus? Fällt das bei dir sehr aus dem Rahmen?

Wenn du weißt, dass sie etwas gegen queere Menschen haben und es auch ernstzunehmende Konsequenzen haben könnte, dann solltest du es lieber bleiben lassen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass du generell noch damit warten solltest. Du bist erst 13, befindest dich also noch mitten in der Selbstfindungsphase. Es könnten sich also die Labels mit der Zeit noch ändern. Und ich find, so ein Outing hat oftmals sowas Dingfestes, wenn du verstehts, was ich meine.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen

Ich gehe mal davon aus dass deine Gesundheit dabei gefährdet wird (physische und psychische) bzw. dass dein Outing gesundheitliche Folgen haben könnte. Ich würde mal an deiner Stelle mit einem Arzt sprechen.

Ganz direkt gehe zum Frisör und lasse dir einen Männer Haarschnitt machen. Dazu kannst du noch sagen das du ab sofort ihr Sohn bist.