Tipps fürs Outing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben. Oute dich wenn du dir selber sicher bist und davon überzeugt, so kannst du es deinen Eltern auch besser erklären. Je nachdem wie es dir lieber ist ob du mit Beiden zusammen sprichst oder einzeln. Das musst du selber entscheiden. Du kannst dich mit ihnen am Tisch setzen und deine Gefühle offenbaren. Ich würde für sowas immer einen ruhigen Ort suchen, also nicht zwischendurch oder wenn der Fernseher gerade läuft, und man nur die Hälfte mitbekommen.

Mache es so wie du es für dich am besten findest, wo du dich am wohlsten fühlst.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Tipp ist immer, das Outing sein zu lassen, wenn man nicht zu 100% sicher ist, dass die Eltern es nicht akzeptieren könnten.

Wenn du davon überzeugt bist, dass sie tolerant sind, würde ich es einfach raushauen, kurz und schmerzlos, als um den heißen Brei reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Appelpiemi
Fragesteller

Okay. Ich bin mir sehr sicher, dass sie es akzeptieren.

Oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.