Wie sage ich meinen Eltern, dass ich auf Jungs stehe?

8 Antworten

Ich schlage dir vor, dass du erst einmal gar nichts darüber mit deinen Eltern besprichst. Es ist deine sexuelle Orientierung und sie ist noch gar nicht ganz abgeschlossen. Steh gerne auf Jungs und wenn du jemanden gefunden hast, der auch auf dich steht, dann genießt eure Sexualität. Es ist eure persönliche Angelegenheit und geht eure Eltern nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn Du ganz vorsichtig berichtest, daß Du das woanders gesehen hast, können Deine Eltern auf die Idee kommen, Du erzählst von Dir. Ich würde aus verschiedenen Gründen warten, bis Du volljährig bist. Möglicherweise hast Du Deine Haltung noch einmal geändert.

Prynaa  17.10.2022, 17:51

Genau so sehe ich das auch.

Grüß Gott.

Es ist ja erstmal nur so, dass du gewisse Fantasien hast, richtig?

So wie ich es verstehe, lebst du es ja nicht aus, oder? Denn als Christ musst du ja eigentlich wissen, dass s**ueller Verkehr mit reinem Vergnügenszweck - also nicht um Kinder zu zeugen - im Christentum grundsätzlich zu vermeiden ist, völlig unabhängig ob mit Mann oder Frau.

Der Herr segne dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kan8183  18.10.2022, 12:42

Naja das steht im alten Testament so. In meiner Kirche ist das alles deutlich liberaler.

madaYeschu  18.10.2022, 13:32
@Kan8183

Dann dichtet sich deine „Kirche“ die Bibel offensichtlich so zurecht wie es ihr passt.

Kan8183  18.10.2022, 14:01
@madaYeschu

Ne tatsächlich nicht. Es wurde aber nie was von Homosexuelle Liebe in der Bibel erwähnt und es ist nicht verboten.

madaYeschu  18.10.2022, 15:42
@Kan8183

S**ueller Verkehr im allgemeinen ist verboten, wenn er ausschließlich der Vergnügung dient.

Kan8183  18.10.2022, 16:08
@madaYeschu

Wer sagt das? Er dient ja nicht nur der Vergnügung sondern auch der Stärkung der Liebe und zeigt auch Liebe.

madaYeschu  18.10.2022, 16:41
@Kan8183

Wenn er einem anderen Zweck als dem Zeugen von Kindern dient, dann ist er verboten!

Kan8183  18.10.2022, 17:15
@madaYeschu

Naja das glaub ich nicht.

Ich bin auch Christ und froh in einer tolleranten Kirche zu sein.

Aber wenn du meinst. Mach das. Ich mach das definitiv nicht so und bin trotzdem ein treuer Christ. Ich werde zwar auch kein Sex haben ohne eine Beziehung weil das will ich nicht. Sex will ich nur in einer Beziehung.

Aber das es nur zum Kinder Zeugen gemacht werden sollte, glaube ich persönlich nicht. Und selbst wenn steht das wahrscheinlich im alten Testament.

madaYeschu  18.10.2022, 18:31
@Kan8183

Das sieht der 1. Korinther beispielsweise anders.

Dichte dir die Bibel so zurecht wie du sie haben willst und blende aus, was dir nicht gefällt. Aber dann wundere dich nicht, wenn du am Ende beim Satan landest…

Kan8183  18.10.2022, 18:49
@madaYeschu

Sag mal mir mal genau den Vers. Ich lese da nichts raus was deine Aussagen bestätigt. Lass mich raten du bist Katholisch? Dann solltest du dich auch nicht wundern wenn du am Ende nicht mit Gott lebst.

madaYeschu  19.10.2022, 14:27
@Kan8183

Siehe 1. Korinther 6:18… Mal als Beispiel…

Und ja, ich bin Christ, also bin ich logischerweise und selbstverständlich auch katholisch.

ICH lebe nicht mit Gott? Ich, der sich das Wort Gottes eben nicht so zurecht dichtet, wie er lustig ist?

Kan8183  19.10.2022, 14:32
@madaYeschu

''Logischerweise Katholisch'' Die Katholische Kirche ist das unchristlichste was es gibt. Euer Papst ist ein Antichrist.

Und dein Vers den du gennant hast macht garkein sinn.
Damit wird ausgedrückt ums Modern zu sagen das mann nicht mit jedem schlafen soll ''Hurerei'' und nicht das man es nur zum Kinderzeugnen erleben darf.

''selbstverständlich Katholisch'' Sind wir anderen keine Christen?
Ihr Katholiken lebt zu doll im Film. Der Papst ist ein Antichrist allgemein hat die Katholische Kirche wenig mit dem glauben zu tun.

Aber wenn du meinst ich dichte mir das so zu recht denk das. Das ist meine Auffassung. Und deine Auffasung finde ich falsch und ist auch falsch. Gut die Katholiken sehen ja fast alles anders.

Und selbst die Leute die sagen ''Kein Sex vor der Ehe'' haben dann aber auch Sex in der Ehe um nicht nur Kinder zu bekommen. Sondern auch weil es einfach die Zweisamkeit und die Liebe stärkt. Und es für beide schön ist.

Midgardian  19.10.2022, 22:01
@madaYeschu
Wenn er einem anderen Zweck als dem Zeugen von Kindern dient, dann ist er verboten!

Meine Eltern waren 28 und 25 Jahre alt, als ihr zweites Kind kam. Ein drittes wollten sie nicht. Also hätten sie dir zufolge von da an nie wieder Sex haben dürfen? Das ist auch unter Christen eine kaum verbreitete Meinung.

madaYeschu  20.10.2022, 01:56
@Kan8183

Denk du mal… Du läufst nur Gefahr, den Teufel zu dir zu lassen…

Und nein, s**ueller Verkehr ist widerlich.

madaYeschu  20.10.2022, 01:57
@Midgardian

Ja, das ist richtig, das hast du korrekt erkannt. S**ueller Verkehr mit einem anderen Zweck als Zeugung von Kindern ist eine schwere Sünde.

Kan8183  20.10.2022, 02:09
@madaYeschu

Stimmt nicht all die Verse die du genannt hast haben nichts damit zutun. Aber bei extremen Katholiken bringt es auch nichts zu reden.

Kan8183  20.10.2022, 02:13
@madaYeschu

Ich lauf in keine Gefahr weil ich genau weiß wie das in der Bibel gemeint ist.

Außerdem Bete ich jeden Tag und gehe regelmäßig in den Gottesdienst. Das mit dem Sex fasst nicht jede Kirche gleich auf. Ich seh es nicht so wie du.

”Sexueller Verkehr ist widerlich”

Naja wenn du das so siehst. Ich seh es so das es in einer Ehe mit dazugehört und die Ehe, Treue und Liebe stärkt und es für beide schön ist.

Und wenn Homosexualität so eine Sünde wäre, hätte mich Gott nicht so erschaffen.

madaYeschu  20.10.2022, 02:32
@Kan8183

Du hast es nicht verstanden. Ich sprach nicht explizit von homos**uellem Verkehr, sondern von s**uellem Verkehr im allgemeinen.

SeemannsgarnPD  20.10.2022, 10:50
@madaYeschu
ICH lebe nicht mit Gott?

Ganz sicher nicht.

Schon Mal Krebse oder Garnelen gegessen? Darfst du nicht, denn...

"Alle Tiere mit Flossen und Schuppen, die im Wasser, in Meeren und Flüssen leben, dürft ihr essen" (Lev 11,9)

Schonmal blutiges Steake gegessen? Darfst du nicht, denn...

Jedes Stück Fleisch muss vollständig durchgegart werden; blutig, wie heutzutage im Trend, darf Fleisch nie bleiben. Denn nach den hebräischen Speiseregeln befindet sich im Blut der Sitz des von Gott gegebenen Lebens - und darüber darf allein Gott verfügen.

Passt du auch immer darauf auf nur Baumwolle zu tragen? Denn...

Lege kein Kleid an, das aus zweierlei Faden gewebt ist." 3. Mose 19,19

Socken zum Beispiel sind meist aus Baumwolle, aber fast nie ohne einen Anteil von Elasthan oder ähnlichen Kunstfasern erhältlich.

Gehst du Regelmäßig zum Friseur? Sollst du nicht denn...

Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart stutzen." 3. Mose 19,27

Überall würden Männer mit langem Haar und Bärten zu sehen sein - Herrenfriseure könnten wohl einpacken. Denn dieses Gebot verbietet jedwedes Beschneiden der männlichen Haupthaare

Schonmal Sonntags verarbeitet? Darfst du nicht, denn...

Wer an diesem Tag arbeitet, soll sterben." 2. Mose 35,2

Das klingt freundlich und überzeugend. Gott jedoch wählt eine andere, mittlerweile der "schwarzen Pädagogik" zugerechnete Form, Menschen von der Sabbatruhe zu überzeugen. Er droht damit, dass jeder, der an diesem Tag arbeitet, sterben soll.

madaYeschu  20.10.2022, 13:40
@SeemannsgarnPD

Du machst den Fehler, dass du dich ausschließlich aufs alte Testament beziehst. So wirst du es eh nie verstehen.

Beschäftige dich erstmal richtig mit dem neuen Testament und zieh das hinzu. Dann können wir weiterreden.

Ich würde warten, bis du volljährig und etwas unabhängiger von deinen Eltern bist.

Lasse sie das Video sehen und erinnere sie daran:

Kommentare eines katholischen Priesters namens Wolfgang f .Rothe.

  • - "Wer Bibeltexte aus ihrem ursprünglichen Zusammenhang reißt und in einen neuen, ihnen fremden Zusammenhang stellt, verfälscht die Texte aber. Die Bibel spricht aber nur über unfreiwilligen gleichgeschlechtlichen Sex (Lev, 1Kor, Tim) oder gleichgeschlechtlichen Sex heterosexueller Personen (Röm), nicht aber über homosexuelle Veranlagung, homosexuelle Liebe und homosexuelle Partnerschaft."
  • - "Falsch. Er schuf den Menschen "männlich und weiblich" (Gen 1) UND, nicht ODER. Merkste, nä?"
  • - "Die Bibel spricht über Vergewaltigung, Missbrauch, Prostitution u. ä., aber nicht über homosexuelle Identität, homosexuelle Liebe und homosexuelle Partnerschaft. Hören Sie auf, die Bibel zur Rechtfertigung Ihres Hasses zu missbrauchen!"
  • - " Zu biblischer Zeit war das Konzept homosexueller Orientierung, homosexueller Liebe und homosexueller Partnerschaft vollkommen unbekannt. Man wusste nur, dass Männer mitunter Sex mit Männern haben, wobei man davon ausging, dass es sich um eigentlich heterosexuelle Männer handelte (da man keine anderen kannte). Die Bibel verurteilt an verschiedenen Stellen lediglich gleichgeschlechtlichen Missbrauch, gleichgeschlechtliche Vergewaltigung und gleichgeschlechtliche Prostitution - und zwar mit gutem Grund. Mit Homosexualität und einvernehmlichem homosexuellem Sex hat das alles nichts zu tun. Wer sich auf die Bibel beruft, um homosexuelle Menschen zu diskriminieren und ähnliches verfälscht die Bibel."

Hier nochmal ein Kommentar eines Theologiestudenten:

"Es ist mir vollkommen unverständlich wie diese Leute sich, egal ob gesellschaftlich oder religiös motiviert, im Recht fühlen können! Vereinzelte Bibelstellen heranzuziehen und diese jahrtausendealten Texte unreflektiert auf unsere heutige Gesellschaft zu beziehen, statt sie in ihrem historischen und sozialen Kontext zu betrachten, zeugt von der Ignoranz, Engstirnigkeit und Fantasielosigkeit dieser Leute. Zumal bei dieser Rosinenpickerei die zentrale Botschaft vieler anderer Texte - etwa: Gott liebt (ausnahmslos) alle Menschen - geflissentlich ignoriert wird. Auch sind biblische Texte nicht das Wort Gottes! Es sind Berichte und Gedankengänge verschiedener Autoren zu ihren Erfahrungen mit dem Glauben an Gott, die sich teils drastisch widersprechen. Es gibt hierzu auch sowohl von der EKD als auch von einigen (leider oft vom Vatikan sanktionierten) Teilen der katholischen Kirche schöne Stellungnahmen. Lasst euch nicht von irgendwelchen Dummbeuteln einreden euer Glaube und Homosexualität seien nicht vereinbar!"

Die schwule Frage – Die Bibel, die Christen und das Homosexuelle | 5.1.1 - YouTube

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 18:29

Das ist völliger bullshit.

Die Bibel spricht aber nur über unfreiwilligen gleichgeschlechtlichen Sex

Ich weiß nicht welche Bibel Wolfgang liest oder welche Seite im fehlt aber das ist eine Lüge.

Mal abgesehen von den schwammigen Erklärungen,

Darfst allgemein kein Sex vor der ehe haben.

Homosexuelle können nimals heiraten , eine homo Ehe wird nicht von Gott anerkannt.

JapaneseAnime  17.10.2022, 18:49
@DefendOrthodoxy

Ich empfehle dir Bildung in Geschichte. Besonders über die Antike. Die Bibel muss im richtigen Kontext gelesen werden und es reicht nicht aus Buchstaben lesen zu können, um die Bibel zu verstehen.

Ich bitte dich. Komme im aktuellen Jahr an und lasse es bitte sein den Herrn als kleinkariert darzustellen. Erkläre bitte weshalb er gegen seine eignen Kinder sein sollte, die er so gewollt hat wie sie sind. Erkläre bitte warum er diskriminierend sein soll und gegen Liebe wäre.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 19:04
@JapaneseAnime

Nicht jeder ist Gottes Kind.

Gott ist gegen die Sünden aber für den Menschen.

Homosexualität ist eine Sünde und bleibt eine Sünde, die Bibel ändert sich nicht.

JapaneseAnime  17.10.2022, 19:13
@DefendOrthodoxy

Wie traurig du denkst. Als ob er auch nur irgendwem ablehnen würde.

Bitte erkläre was an erwiderte romantische Liebe, einvernehmlich Dates und so zu haben, eine feste Beziehung zu haben, sich zu verlieben, nichts und niemanden zu tun Sünde ist. Eine Sünde ist ein Tun, tut jemanden weh und sucht man sich aus. Eine sexuelle Orientierung sucht man sich nicht aus, ist ein Sein und tut niemanden was an.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 19:43
@JapaneseAnime

Deine Meinung oder deine Vorstellung interessiert nimanden.

Wie es in der Bibel steht so muss man es hinehmen.

Bitte erkläre was an erwiderte romantische Liebe, einvernehmlich Dates und so zu haben, eine feste Beziehung zu haben, sich zu verlieben,

Kann man wenn man dabei nicht sündigt.

JapaneseAnime  17.10.2022, 19:57
@DefendOrthodoxy

Doof für dich, dass es keine Meinung/ Vorstellung ist, sondern Erkenntnisse der Geschichte und Wissenschaft an sich. Willkommen also in der Realität.

Okay, dann hoffe ich, du nimmst auch das hier ganz brav wortwörtlich und hältst dich schön dran.

  • 1. Korinther 7,27
  • 1. Korinther 11,6
  • 1. Korinther 14,34-35
  • Epheser 5,22
  • Kolosser 3,18
  • 1. Timotheus 2,11-13
  • Titus 2,3-5
  • Titus 2,9 und Kolosser 3,22
  • 1. Petrus 3,1
  • Jos 10,12
  • 2. Mose 22,15
  • 2 Mose 35,2
  • Lev 15,24
  • Lev 19,19 und 5. Mose 22,11
  • Lev 19,26-28
  • Lev 25,44-46
  • 4 Mose 31,14-18
  • 5 Mose 14,8
  • 5 Mose 14,10 und Lev 11,9
  • 5 Mose 21,18-21
  • 5 Mose 22, 23-24
  • 5 Mose 25,5 bzw Dtn 25,5-6
  • 5 Mose 25, 11-14
  • Sprüche 30,17
  • Weisheit 4,1

Und genau das tut man ja auch nicht. Egal ob Frau und Mann, Frau und Frau oder Mann und Mann. Es unterscheidet sich nichts. Liebe ist keine Sünde. Kannst mir schreiben was du willst.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 20:12
@JapaneseAnime

Warum sollte ich mich als Christ an mosaische Gesetze halten?

Bin ich Jude?

Beu den anderen versen sehe ich kein Problem.

JapaneseAnime  17.10.2022, 20:34
@DefendOrthodoxy

Aha. Und warum kommen viele Christinnen und Christen aber dann trotzdem immer wieder mit Gen 1,27, Gen 2,18.22, 24,Lev 18,22, Lev 20,13 und Gen 19,5ff an, na?

Tschja, doof für dich, dass du aber total die Bibel schmähst, indem du sie aus ihren Kontext reißt.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 20:38
@JapaneseAnime

Hä?

Nur weil die Gesetze nicht mehr eingehalten werden müssen heißt das nicht das, das alte Testament falsch ist.

Alles was da über Gott steht ist natürlich richtig Gott ändert sich nicht.

Nur die Gesetze muss man nicht mehr einhalten.

Warum Leviticus 18,22 und 20,13 immernoch zittert wird kann ich dir gerne erklären.

JapaneseAnime  17.10.2022, 20:58
@DefendOrthodoxy
Warum sollte ich mich als Christ an mosaische Gesetze halten? Bin ich Jude?

Aber bei Stellen, die dir nichts ausmachen, weil sie dich nicht betreffen, sondern du meinst schön anderen Menschen eins reinwürgen zu können, änderst du auf einmal wieder deine Position und kommst mit

Nur weil die Gesetze nicht mehr eingehalten werden müssen heißt das nicht das, das alte Testament falsch ist.

Lasse es bitte sein dich widersprüchlich zu verhalten und Cherry picking zu machen. Ich habe bereits ganz oben erklärt was es mit solchen Bibelstellen auf sich hat und auf das Video hingewiesen. Was genau hast du daran nicht verstanden?

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 21:01
@JapaneseAnime

Bist du tatsächlich so ungebildet?

Christen halten sich größtenteils nicht an das alte Testament.

Christen die sich an das alte Testament halten sind messianische Juden.

JapaneseAnime  17.10.2022, 21:03
@DefendOrthodoxy
Warum sollte ich mich als Christ an mosaische Gesetze halten? Bin ich Jude?

Das habe nicht ich geschrieben, um dich mal zu erinnern. Außerdem ist es noch immer so, dass die Bibel keine Homosexualität kennt, um mal beim Thema zu bleiben. Unabhängig davon, ob jemand Fan vom At ist oder nicht. Und jemanden ungebildet zu nennen, der sich für Liebe engagiert finde ich traurig.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 21:10
@JapaneseAnime
Das habe nicht ich geschrieben,

Warum schickst du mir dann lauter verse aus dem alten Testament?

Wem du weißt das ich sie eh nicht einhalten muss?

dass die Bibel keine Homosexualität kennt,

Fehlt in deiner Bibel Römer 1,27 oder was?

JapaneseAnime  17.10.2022, 21:29
@DefendOrthodoxy

Weil du gesagt hast es sei sinnvoll sich an Stellen wie beispielsweise Lev 18,22 zu halten.

Und was hast du nicht an meiner Antwort ganz oben/ den Kommentaren von Herr Rothe und dem Video von Herr Zimmer verstanden?

JapaneseAnime  17.10.2022, 21:30
@DefendOrthodoxy

Aber hier nochmal in anderen Worten für dich:

  • Röm 1,26-27 Das sind Heteros, die fremd gehen. Es hat zudem mit Lustknaben zu tun. Mit wem hat ein heterosexueller Mann seinen Verkehr? Genau, mit einer Frau. Mit wem hat ein homosexueller Mann seinen Verkehr? Richtig, mit keiner Frau. Wer hat hier also den eigentlichen Verkehr verlassen? Paulus geht es hier außerdem darum, dass die Menschen nicht dankbar für alles sind, was ihnen alles von Gott geschenkt wurde, sondern sie einfach ihre Situation ausnutzen wie z.B nicht treu sind, so was wie Tempelprostitution oder so passiert. Das hat also nichts mit Homosexualität zu tun.
DefendOrthodoxy  17.10.2022, 22:18
@JapaneseAnime

Nein in den Vers gibt es auch Frauen die Homosexuellen Verkehr haben.

Und da steht nix von Lustknaben oder ähnliches das ist aus den Haaren gezogen.

Das sind Irrlehren die du verbreitest.

2.Timotheus 4:3

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken,

2.Petrus 2,1-3

Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden

falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie losgekauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben.

Und viele werden ihnen folgen in ihren Ausschweifungen; um ihretwillen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden. 3Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Urteil über sie wirkt seit Langem, und ihr Verderben schläft nicht.

DefendOrthodoxy  17.10.2022, 22:22
@JapaneseAnime

Wenn du keine Ahnung vom Christentum hast, dann antworte nicht. So ersparst du dir die Peinlichkeiten.

JapaneseAnime  17.10.2022, 22:26
@DefendOrthodoxy

Heteros kann man sowohl auf Frauen beziehen, die Männer sexuell toll finden und Männer, die Frauen sexuell toll finden. Das Wort hetero steht nicht nur dafür Männer zu beschreiben, die Frauen toll finden. Vielleicht solltest du bitte das Wort hetero nochmal in einem Lexikon ansehen.

Ich wiederhole es nochmal. Wer die Bibel verstehen möchte, der sollte Wissen in Geschichte, besonders über die Antike haben. Da unterstützt dich das Video, welches ich oben erwähnt habe fantastisch.

Aha, Liebe, Bildung in Geschichte, für Menschenrechte zu sein, das ist alles Irrlehre. Na eine traurige Ansicht hast du da.

Danke, dass du mit 2.Tim 4,3 und der anderen Stelle aus Petrus so großartig die Queerfeindlichen ansprichst und somit zeigst wie unschön sie sich benehmen. Dafür hast du meine Wertschätzung.

JapaneseAnime  17.10.2022, 22:29
@DefendOrthodoxy

Du meinst also es sei christlich gegen Liebe zu sein, keine Menschenrechte zu schätzen, Bildung den Rücken zu kehren und die Bibel zu schmähen. Nun, das Christentum an das ich glaube ist für Liebe, achtet Menschenrechte und steht für Bildung und Werte wie Hoffnung, Liebe, Freundlichkeit, Menschlichkeit. Und daran finde ich nichts peinlich.

DefendOrthodoxy  18.10.2022, 10:54
@JapaneseAnime
Heteros kann man sowohl auf Frauen beziehen, die Männer sexuell toll finden und Männer, die Frauen sexuell toll finden.

Habe ich was anderes behauptet?

Wir Christen dürfen nichtmal mit Homosexuellen und unzüchtigen was zu tun haben, die sich Christen nennen.

Nur mit welchen die keine Christen sind.

1.Korinther 5,9-11

JapaneseAnime  18.10.2022, 11:37
@DefendOrthodoxy

Ja, das hast du.

Traurig, dass du so sehr lügst und sowas hier mehr als vergisst:

  • Sirach 14,14-15
  • Prediger 3,11
  • Hohelied Salomos 5,1
  • Johannes 1,3
  • Johannes 6,37
  • Johannes 13,34
  • Johannes 15,12
  • Johannes 17,20-23
  • 1. Korinther 1,10
  • Lucas 6,37
  • 1. Korinther 13,8
  • Matthäuss 7,3
  •  Matthäus 7, 12
  • Röm 1, 13,8-10
  •  Epheser 4,2
  • Kollosser 5,6
  • Sprüche 11,17
  • Psalm 25,4-5
  • Psalm 139, 13-18

1 Kor 6,9-12 Recherchiere bitte den Begriff Päderastie. Darum geht es u.a in der Bibelstelle und nicht um Homosexualität.

DefendOrthodoxy  18.10.2022, 11:43
@JapaneseAnime
1 Kor 6,9-12 Recherchiere bitte den Begriff Päderastie. Darum geht es u.a in der Bibelstelle und nicht um Homosexualität

In den Vers geht es allgemein um Unzucht nicht nur um Homosexualität die gehört aber dazu.

Darum geht es u.a in der Bibelstelle

Schwachsinn.

Traurig, dass du so sehr lügst und sowas hier mehr als vergisst:

Ich lüge ?? nicht du ?!

Und was ändert es daran das Homosexualität verboten ist wenn du mir lauter Verse sendest?

Ich sehe kein Problem in den Versen.

JapaneseAnime  18.10.2022, 11:48
@DefendOrthodoxy

Und nochmal. Du musst den historischen kulturellen kritischen Zusammenhang der Bibel kennen. Es reicht nicht aus Buchstaben zu lesen. Und wenn du den Text wortwörtlich und eins zu eins umsetzt, dann verfälschst du diesen mehr als schmerzhaft.

Erkläre mal was an Liebe, sich zu verlieben, einvernehmlich aus romantischer Liebe miteinander zu schlafen, aus Liebe Zuneigung auszutauschen und so Unzucht ist. Deiner Logik nach ist auch Zuneigung/ Sex aus Liebe zwischen Frau und Mann Unzucht.

Ja, also wer behauptet, dass Liebe Sünde ist und Liebe in der Bibel verurteilt wird, den betrachte ich als Lügner.

Die Homosexualität wurde im 19. Jahrhundert erkannt und verstanden. Weshalb sollte also die Bibel in der Lage sein Liebe zu verbieten?

Tschja, du hast auch leider einen großen Spaß daran die Bibel zu verhunzen/ schmähen. Sehr sehr traurig ist das!

DefendOrthodoxy  18.10.2022, 11:58
@JapaneseAnime
Und nochmal. Du musst den historischen kulturellen kritischen Zusammenhang der Bibel kennen. Es reicht nicht aus Buchstaben zu lesen. Und wenn du den Text wortwörtlich und eins zu eins umsetzt, dann verfälschst du diesen mehr als schmerzhaft.

Du bist kein Christ also blamire dich nicht nochmehr wenn du keine Ahnung hast.

Hast dir ein paar Sekten Videos angeschaut und spielst hier den Experten.

Ja, also wer behauptet, dass Liebe Sünde ist und Liebe in der Bibel verurteilt wird, den betrachte ich als Lügner.

Liebe ist Liebe.

Wasser ist Wasser warum trinkst du nicht aus der Toilette?

Tschja, du hast auch leider einen großen Spaß daran die Bibel zu verhunzen/ schmähen. Sehr sehr traurig ist das!

Drehst du jetzt komplett ab?

JapaneseAnime  18.10.2022, 12:06
@DefendOrthodoxy

Aha, wenn man sich für Liebe, Menschenrechte und Bildung / Verstand einsetzt, kann man nicht christlich sein und hat kein Wissen. Klingt einleuchtend. Bloß weil du zu den Fundis oder einer anderen Gruppe gehörst, sind nicht gleich alle anderen wie z.B Ellen und Steffi Radtke, Wolfgang f Rothe, die von out in church und viele mehr keine Christinnen und Christen.

Alles klar. Jemand, der sich auf die Seite der Liebe / des Friedens/ der Werte der Bergpredigt stellt ist also in einer Sekte. Super traurig.

Und lasse bitte sowas wie Scheinargumente a la Whataboutismus und so sein. Hast wohl traurigerweise leider nie gelernt respektvoll und sachlich passend vom Niveau her auf ein Thema bezogen zu bleiben und zu kommunizieren. Wie kommst du überhaupt von Liebe, die nichts und niemanden was antut und nichts unangenehmes ist auf Wasser vom Klo? Das macht so viel Sinn wie als wenn ich zu dir sage: Hautfarben sind nicht gleichwertig. Dunkle ist böser als helle.

DefendOrthodoxy  18.10.2022, 12:18
@JapaneseAnime

Ich verstehe nicht was so schwer ist daran zu verstehen.

In der Bibel steht Homosexuelle verdienen den Tod und du sagst es ist keine Sünde.

Bist du völlig blind?

wie z.B Ellen und Steffi Radtke, Wolfgang f Rothe, die von out in church und viele mehr keine Christinnen und Christen.

Nein das sind Ketzer mehr nicht.

JapaneseAnime  18.10.2022, 12:31
@DefendOrthodoxy

Und nochmal Lüge bitte nicht ohne Rücksicht und ohne Scham. Lasse es bitte sein so viel falsches zu verbreiten. Es stimmt sowas von nicht. Die Bibel kennt gar keine Homosexualität. Eigne dir bitte ganz dringend Bildung in Geschichte an und lerne bitte etwas über Liebe. Das hier sollte dir helfen: "Homosexualität in der Geschichte" auf mrwissen2gogeschichte ( YouTube)

JapaneseAnime  18.10.2022, 12:47
@DefendOrthodoxy

Ich habe bereits ganz viel anderes erwähnt. Unter anderem die Kommentare von Herr Rothe, der andere Vortrag von Herr Zimmer, mit der Entstehungsgeschichte der Bibel ( Antike) argumentiert, weshalb es nicht geht den Text wortwörtlich und eins zu eins zu übernehmen, welche andere Bibelstellen viel wertvoller und wichtiger sind, was der Unterschied von Homosexualität und dem ist was in der Antike geschah und einiges mehr.

JapaneseAnime  18.10.2022, 15:05
@DefendOrthodoxy

Super Logik. Erkenntnisse der Wissenschaft, Geschichte und so sind alles Irrlehren und schlechte Argumente für dich und jeder, der für die Wahrheit und Liebe ist, ist gleich in einer Sekte. Das ist sehr traurig, deine Denkweise.

JapaneseAnime  19.10.2022, 22:24
@DefendOrthodoxy

Natürlich.. Liebe, sich für die Wahrheit zu interessieren, die Werte der Bergpredigt zu schätzen, die Bibel nicht zu verhunzen.. Das ist alles das Wort was du erwähnt hast. Mensch, hast du eine sehr trauriges Weltbild über das Christentum.

JapaneseAnime  19.10.2022, 22:36
@DefendOrthodoxy

Noch immer hast du nicht erklärt warum erwiderte Liebe, verliebt zu sein, eine feste Beziehung auf Augenhöhe zu haben, mit jemanden einvernehmlich Dates und weiteres zu haben und nichts und niemanden etwas anzutun Sünde ist. Noch immer hast du nicht erklärt warum Sünde deiner Logik nach ein Sein und kein Tun ist und warum man sich in deinem Weltbild nicht für eine Sünde entscheiden kann, sondern einfach sündigt ohne es sich auszuwählen

DefendOrthodoxy  19.10.2022, 22:59
@JapaneseAnime

Epheser 5,31

»Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein« .

Die zwei werden eins werden.

Und das geht nur bei Mann und Frau.

Deswegen ist Sex vor der Ehe verboten weil mann nur mit einer Person eins werden soll.

JapaneseAnime  19.10.2022, 23:06
@DefendOrthodoxy

Erstens ist es nicht grundsätzlich auf alle Männer bezogen. Nicht jeder Mann sucht sich automatisch eine Frau. Und außerdem gibt es keinen Widerspruch zwischen Geschlecht und sexueller Orientierung. Außerdem hat man wie schon mindestens 5 Mal erwähnt früher keine Homosexualität gekannt. Man wusste nichts davon.

Quatsch. Frau und Frau und Mann und Mann können genau so fantastisch eins werden.

In deinem prähistorischen kleinkarierten Weltbild ganz sicher. Aber nicht im christlichen Glaube. Da geht noch viel mehr. Gott blickt weit über den Tellerrand hinaus.

DefendOrthodoxy  19.10.2022, 23:08
@JapaneseAnime

So ein Quatsch Homosexualität wird verboten.

Die dürren kein Geschlechtsverkehr haben und eins werden.

Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;

Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung

Röm 1,32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod

JapaneseAnime  19.10.2022, 23:12
@DefendOrthodoxy

Ich bin noch immer erstaunt darüber wie krass absichtlich ignorant jemand sein kann. Wie oft möchtest du noch lesen, dass in der Antike was ganz anderes geschehen ist?

JapaneseAnime  19.10.2022, 23:16
@DefendOrthodoxy

Ich empfehle dir zu lernen was Lustknaben, Päderastie, Tempelprostitution in Form von gleichgeschlechtlicher Sex durch heterosexuelle Personen zu bedeuten hat.

Bildung in der Antike hast du dir nicht geholt. Uff, ist das schwer mit dir, Aber wenn du ohne Bildung sein möchtest, dann ist es zwar sehr traurig, aber deine Geschichte. Wunder dich nur nicht darüber, dass andere Fan von Bildung sind.

JapaneseAnime  19.10.2022, 23:23
@DefendOrthodoxy

Es reicht nicht aus nur die Buchstaben der Bibel zu lesen. Es gehört viel mehr dazu. Ich wünsche dir Erkenntnisse. Mögest du irgendwann dazu bereit sein deinen Horizont erweitern zu können. Psalm 25,4-5 möge dir dabei eine Stütze sein.

JapaneseAnime  19.10.2022, 23:35
@DefendOrthodoxy

Warum möchtest du unbedingt hasserfüllt ohne Verstand diskutieren und andere auch noch diffamieren, degradieren, diskreditieren. Was gefällt dir daran?

JapaneseAnime  20.10.2022, 00:28
@DefendOrthodoxy

Na und ob.

Kommt null an.

Liebe, Menschenrechte, Fakten über die Antike / Historie und Bildung aneignen sind keine Irrlehre.

JapaneseAnime  20.10.2022, 01:18
@DefendOrthodoxy

Dann höre bitte damit auf diese zu verändern und lerne sie bitte im richtigen Kontext zu lesen und dementsprechend vernünftig zu verstehen.

JapaneseAnime  20.10.2022, 01:45
@DefendOrthodoxy

Es ist noch immer sehr traurig wie sehr es dich nicht interessiert, dass du die Bibel zerfetzt, lügst ohne Ende sowie es fantastisch findest ignorant und unseriös zu sein. Ich wünsche dir ein weiteres Mal ein Erwachen im Bezug auf Geschichte, besonders über die Antike, Respekt, Liebe, Bildung und Reife im Umgang mit Diskussionen.

DefendOrthodoxy  20.10.2022, 01:50
@JapaneseAnime

Ich lüge? Ich zerfetze?

Hast du den Verstand verloren?

Du änderst die Verse.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;

Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung

Röm 1,32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod

JapaneseAnime  20.10.2022, 01:58
@DefendOrthodoxy

Wie oft noch: Bitte Vorträge von Worthaus zu dem Thema über solche Stellen anhören und bereit dafür sein Bildung zu empfangen, um erwachen zu können. Ich habe dir mehrmals erklärt was die Stelle aus Röm bedeutet. Aber noch immer ignorierst du es bewusst, gehst nicht darauf ein und bevorzugst es felsenfest zu behaupten, dass eins plus zwei fünf als Ergebnis hat, anstatt drei.

JapaneseAnime  20.10.2022, 02:04
@DefendOrthodoxy

Lüge bitte nicht schon wieder so doll. Ich kann nichts dafür, dass Homosexualität im 19. Jahrhundert entdeckt wurde, deshalb nicht in der Bibel vorkommt, es in Röm1,26 und so weiter historisch um ganz andere Themen geht und deine ganzen Scheinargumente hier deshalb nichts taugen sowie es leider kompliziert für dich scheint Texte Sinn erfassend und mit Bildung zu lesen.

DefendOrthodoxy  20.10.2022, 02:08
@JapaneseAnime
19. Jahrhundert entdeckt wurde,

Das Wort gab seit dem, aber Homosexuelle Handlungen gab es schon vorher.

JapaneseAnime  20.10.2022, 02:10
@DefendOrthodoxy

Nur, dass diese Handlungen damals von heterosexuellen Männer ausgingen. Es waren keine Homosexuelle.

JapaneseAnime  20.10.2022, 13:58
@DefendOrthodoxy
  • unfreiwilliger gleichgeschlechtlicher Sex ( Bedeutet Verge, du weißt was bzw Missbrauch ( Sklaven wurden on heterosexuellen Männern gezwungen)
  • gleichgeschlechtlicher Sex zwischen heterosexuellen Männern, die beide mit Frauen verheiratet waren (Prostitution, Lust Knaben, die mit Frauen verheiratet waren, fest zusammen waren, vor hatten eine Frau zu heiraten, ihre Familie ( Ehefrau und Kinder) ernähren mussten und sich so anbaten und bei ihren Herrn lernen wollten, wie man später ein guter toller kraftvoller Ehemann für die Frau wird und Ansehen in der Gesellschaft bekommt)
  • gleichgeschlechtlicher Sex verheirateter heterosexueller Männer, um ein Geschäft (Bündnis) zu vereinbaren. Heute reicht für uns eine Unterschrift und sich die Hand zu schütteln. Früher war es nicht so.

Erkläre mal bitte was all das mit homosexuelle Veranlagung, homosexuelle romantische Liebe und homosexuelle feste Liebespartnerschaft zu tun hat. Erkläre was all das mit einvernehmlichem homosexuellem Sex aus romantische erwiderte Liebe zu tun hat. Erkläre wie ein heterosexueller Mann schwul sein kann.

DefendOrthodoxy  20.10.2022, 18:17
@JapaneseAnime
unfreiwilliger gleichgeschlechtlicher Sex ( Bedeutet Verge, du weißt was bzw Missbrauch ( Sklaven wurden on heterosexuellen Männern gezwungen

Das steht da nicht, das wäre Vergewaltigung. Und es ist keine Sünde vergewaltigt zu werden wenn man schreit.

Ausserdem ist Homosexualität auch bei Frauen verboten

gleichgeschlechtlicher Sex zwischen heterosexuellen Männern, die beide mit Frauen verheiratet waren

Das steht da auch nicht.

Ausserdem ist es auch Frauen verboten.

gleichgeschlechtlicher Sex verheirateter heterosexueller Männer, um ein Geschäft (Bündnis) zu vereinbaren. Heute reicht für uns eine Unterschrift und sich die Hand zu schütteln. Früher war es nicht so.

Steht da auch nicht.

JapaneseAnime  21.10.2022, 00:52
@DefendOrthodoxy

Was genau hast du eigentlich die letzten Male nicht daran verstanden, dass man viel mehr braucht außer Buchstaben in der Bibel lesen zu können, um mit der Bibel vernünftig zu arbeiten? Wie die ganze Zeit bist du leider noch immer immun gegenüber der Bitte dich über die Entstehungszeit der Bibel zu bilden und bitte über den Tellerrand des Textes in der Bibel hinaus zu gehen. Dich also bitte mit den Kontext der Texte zu beschäftigen- der historische Kontext. Auf die Inhalte der Diskussion seriös einzugehen wäre auch nett von dir gewesen. Sehr traurig wie unkundig und borniert jemand sein kann. Ich entziehe mich ab hier. Ich wünsche dir ein weiteres Mal den Zugang zur Bildung. Alles Gute für dich.

DefendOrthodoxy  21.10.2022, 01:02
@JapaneseAnime

Du änderst die Verse.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;

Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung

Röm 1,32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod