Wie am besten von gleichgeschlechtlicher Beziehung erzählen?

10 Antworten

Im Hinblick darauf, dass Homosexualität ja ganz normal sein soll... hm, wie würdest du deinen Eltern eine Freundin vorstellen?

Man freut sich, ist stolz jemanden gefunden zu haben und möchte das mit der Familie teilen. Ich würde meinen Eltern wahrscheinlich erzählen wie gut es mir geht und das ich mich freue weil ich einen Freund habe. Wie man sich kennen gelernt hat, wie er heißt, dass er nett ist, ect. - Was man halt über jemanden erzählt, denn man liebt.

Vielleicht fragen deine Eltern ja dann schon selbst danach, wann du ihn ihnen mal vorstellst usw. usf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
ischdem  24.02.2019, 09:44

kluge Antwort !

Du kannst ruhig Aufgeregt sein, aber hab keine Angst. Wenn deine Eltern so Weltoffen sind, nim ihn einfach mit und Stell ihn ihnen vor. Sag ihnen das ist jetzt mein fester Freund. Ich Wünsche dir viel Kraft und Glück dabei. Und Schreib mahl wie es Lief mit deinem Boyfriend.

Hannahgirl1  27.03.2019, 22:21

Da stimme ich dir total zu!

setz dich mit ihnen hin und zeig ihnen dashier : https://www.youtube.com/watch?v=z3ECU6xtp68

auch wenn du bi bist. Es sie denn da legt du sehr viel wert drauf.

aber ich find persönlich ist besser. Mit meinem Vater hab ich das mit meier freundin (sie ist trans) auch so gemacht, ich habs ihnen nur mit ihr zusammen mit leicht verändertem text vorgesungen, weil wir beide hobbymusiker sind.

und von wegen unangemeldet mitbringen, wenn du das möchtest sag einfach das du jemanden gefunden hast, und das es sie erstaunen wird. und dann bring ihn mit.

Wenn deine Eltern dir immer gesagt haben toleranz sei wichtig, dann werden sie vll. erstmal geschockt sein und vll ein paar tage brauchen damit das richtig ankommet. aber es wird bestimmt alles gut.

wünsch euch alles gute und das es gut ankommt ;)

Diacetate
Fragesteller

Ah, das Lied kenne ich. Ich halte das für eine schlechte Idee.

Ich möchte mich nicht nur outen, sondern ihnen hauptsächlich meinen Freund vorstellen.

Trotzdem danke.

Ich würde erst den Freund als guten Freund ohne "Beziehungsstatus" vorstellen ... und erst später mitteilen, dass ihr eine Beziehung habt. Wenn sie ihn sympathisch finden, dann hat die "bittere Pille" schon mal einen Zuckerguss.

Hey,

ich selber bin ein Mensch, der seine Meinung einfach sagt. An deiner Stelle würde ich einfach die Wahrheit erzählen. Was soll den schlimmes passieren? Du bist 18 Jahre alt und kannst somit selber entscheiden, mit wem oder mit was du deine Zeit verbringst ;)

Mit freundlichen Grüßen Yannik

ischdem  23.02.2019, 21:44

Eltern bleiben Eltern ..friedvoll und nicht mit dem Zuschlaghammer

guitschee  23.02.2019, 21:45

Ja, aber versetz dich mal in die Eltern. Selbst wenn man überhaupt nichts gegen gleichgeschlechtliche Paare hat - ohne Vorwarnung würde jeder erst Mal eine Freundin erwarten - das kann unangenehm sein, wenn man davon völlig überrascht wird.