Beim ersten Treffen mit den Eltern meines Freundes für die Mutter Blumen mitbringen?

6 Antworten

Ach, irgendeine Kleinigkeit - was auch immer - damit kommst Du echt sympathisch rüber.

Ich würde Blumen mitbringen.
Wenn du auch Pralinen mitbringst könnte es eventuell so wirken, als hättest du dir keine Gedanken gemacht.
Blumen sind passend denke ich, da sie der Vater ja auch schön finden kann.

Kaufe ein Glas guten Bienenhonig und den nimmst Du als Mitbringsel für Beide.

Gutes Gelingen.

mauz36
Fragesteller

Warum Bienenhonig

DianaValesko  02.04.2022, 21:14
@mauz36

Entschuldigung, es sollte eine Idee sein, statt Pralinen die für beide ist, kannst Du gerne verwerfen, kaufe Blumen und es ist gut.

Die Blumen müssen ja nicht explizit für die Mutter sein sondern sind halt eben für beide.

Es geht ja mehr darum nicht mit leeren Händen aufzuschlagen und nicht um ein super persönliches Geburtstagsgeschenk.

Dem ersten der euch begrüßt in die Hand drücken, danke für die Einladung und gut isses.

Du kannst auch einen kleinen Blumenstrauß und eine kleine Packung Pralinen mitbringen.

Mit nichts würde ich keinesfalls hingehen.