Welches Geschenk für die Eltern von meinem Freund?

3 Antworten

Kommt drauf an was die mögen, wenn die Mutter zB gerne kocht einen Präsentkorb mit Gewürzen, Ölen etc, wenn die Süßigkeiten mögen stell damit etwas zusammen usw.

Gibt es etwas besonderes was es bei dir Lokal gibt?

Mein Schwager hat meinen Eltern früher immer einen speziellen Thüringer Senf und nen 6er träger Thüringer Bier mitgebracht, was es bei uns so nicht zu kaufen gab.

Es ist ur eine Kleinigkeit, aber die Geste ist es ja die zählt

Miraleee4106
Fragesteller

Fällt mir grade nix so spontan ein.

Ich wohne in Hamburg, er in Berlin

Wie alt bist du?

Ein Päckchen Pralinen (Lindt, milka, merci) kommen immer gut. Oder vllt etwas selbst gebackenes? Muffins oder einen Zitronenkuchen, was man gut mitnehmen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium&Berufserfahrung im sozialen Bereich
Miraleee4106
Fragesteller

Ich bin 15.

Ich habe auch schon überlegt ein kleinen Kuchen zu backen, da wäre der Transport aber auch problematischm

sarahbilly  06.10.2021, 10:28
@Miraleee4106

Dann mach Muffins. Die sind robuster und du kannst sie in eine Dose packen oder gar stapeln. Dann nimmst du sie im Rucksack oder einer Tragetasche bei dir mit, sodass du aufpassen kannst, damit sie nicht zerstört werden im Gepäck. Oder eben die Pralinen, dann ist alles safe :D