Japanische Freundin stellt mich ihren Eltern vor - was schenken?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Schlecht

  • weiße Blumen, diese gibt es in Japan nur zu Beerdigungen.
  • Abbildungen mit Füchsen, sie stehen für Hinterhältigkeit.
  • Scheren und anderen Schneidewerkzeuge, sie weisen auf Trennung hin.
  • vier Gegenstände, die Zahl Vier ist gleichlautend mit dem Wort für „Tod“

Gut

Besonders freuen sich Japaner über landestypische Geschenke aus der Heimat, die es in Japan nicht zu kaufen gibt. Beliebt sind beispielsweise deutsches Kunsthandwerk, ausgefallene Haribo-Sorten, Weißwein, Stollen, Kekse, Schwarzbrot, aber auch Drogerieprodukte wie Badesalze, Kosmetik oder Hautcremes.

Woher ich das weiß:Recherche
Ranzino  26.07.2021, 17:06

Kitsune sind doch Begleiter der Göttin Inari, weche ab und zu auch selber als Fuchs auftritt; warum dann vermeiden ?

Brainchild  26.07.2021, 17:12
@Ranzino

Stimmt, Die Füchse, die im Dienste Inaris stehen, gelten allgemein als gut. Bei Kitsune bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht einen schönen Blumenstrauß? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliche und private Gründe

Frag mal deine Freundin was sie dir empfiehlt. Damit bist du auf der sicheren Seite. ^^

Frag mal deine Freundin ob Pralinen/Schokolade grundsätzlich gern gesehen wird.

Sushi Restaurant einladen oder google was man den schenken könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr Freundinnen als ich zählen kann