Freundin meiner Mutter etwas schenken zum Geburtstag?

6 Antworten

Ein Gebot der Höflichkeit ist es, etwas mitzubringen. Da ihr euch nicht eigenständig kennt, sollte das nichts von (bleibendem) Wert sein. Ein Strauß Schnittblumen ist eine sehr gute Wahl. Lass dir im Blumenladen für 10 bis 15 Euro eine Strauß binden und sag' vorher dass du ihn zum Geburtstag der Mutter deiner Freundin haben willst.

Über einen Blumenstrauß freut sich glaube ich fast jede Mutter!
Bring ihr Blumen mit oder eine Tafel Schokolade oder Pralinen. Wenn du denkst, dass ihr so etwas nicht gefällt, kannst du ihr auch ein kleines Set mit Duschgel oder Bodylotion kaufen. Das finden Frauen auch oft eine nette Geste :)

Die Mutter deiner Freundin scheint ziemlich nett zu sein. Es ist kein Zwang, der Mutter der Partnerin nach zwei Monaten Beziehung ein Geschenk zum Geburtstag zu machen. Ich finde deine Idee mit dem kleinen Blumenstrauß super. Damit machst du ihr eine kleine Aufmerksamkeit und verdeutlichst die vorliegende Sympathie. Ein Strauß für maximal 10 € sollte völlig in Ordnung sein.

Ich würde etwas mitnehmen ja. Was genau ist gar nicht so wichtig es geht um die geste. Sonsst frag deine freundin die kennt ihre mutter und weiss was sie mag

Ein kleiner Strauß zeigt ihr, dass Du an sie gedacht hast und sie auch Wert schätzt. Wenn sie euch so umsorgt, sollte eine kleine Aufmerksamkeit mindestens drin sein.