Eltern des Freundes kennenlernen - Geschenk ja oder nein?

6 Antworten

Ein Blumenstrauß für die Mutti und vlt. Etwas zu drinken für den Vater oder Pralinen für beide .

Als ich die Überschrift las, dachte ich, nein, ich würde nichts mitnehmen. ( Ich gehöre übrigens zur Elternfraktion: habe Kinder im Alter von 19 und 16 😉)
Aber nachdem er jetzt bei deinen Eltern etwas mitgenommen hat würde ich es doch tun.( vielleicht bestanden seine Eltern drauf, dass es etwas mitnimmt)
Aber ein kleiner Blumenstrauß für die Mutter reicht völlig aus!

Rileyne
Fragesteller

Dankeschön, ja seine Mom bestand wohl darauf, wie er meinte.

Ich würde einfach einen Blumenstrauß und ein Päckchen Pralinen mitbringen. Du gibst dann beides der Mutter und der Vater bekommt sicher auch Pralinen ab.

Rileyne
Fragesteller

Danke, ich glaube so werde ich es machen :)

Hallo!

Wenn man die Eltern zum ersten Mal kennenlernt ist ein kleines mitbringsel vollkommen in Ordnung. Sowas ist reine Höflichkeit und macht meist einen besseren Eindruck.

Blumen und eine Weinflasche würden ausreichen. Es muss nichts übertriebenes sein. Kläre einfach mit deinem Freund was deine Eltern mögen und hol was kleines.

Wonnepoppen  08.01.2018, 13:23

Was "seine"Eltern mögen, hat er bereits erwähnt!

Ryukia  08.01.2018, 13:23
@Wonnepoppen

War auf den Vater bezogen. :)

Außerdem gibt es mehrere Sorten von Blumen.

Etwas kleines, nichts übertriebenes. Zb ich nehm immer ne Packung Merci Schokolade mit.