Lerne die Eltern meiner Freundin kennen, kennenlern Geschenk ja oder nein?

11 Antworten

Also ich würde nur die Flasche Wein mitbringen, dann hat man direkt ein kurzes Gesprächsthema und steht da nicht wie bestellt und nicht abgeholt ^^ Blumen sind mir zu altbacken, kann aber auch gut ankommen, ist aber eher situationsabhängig.

Frag doch einfach deine Freundin, was sie dir empfehlen würde.

Komplimente kann man ruhig machen aber nicht zu extrem schleimig, sondern ehrlich, wenn einem das Haus wirklich gefällt braucht man das nicht verheimlichen.

RRxxUT
Fragesteller

Ich würde das kompliment so verpacken "Wenn ich mal ein Haus bauen sollte dann werde ich mir ihren Rat einholen" oder sowas ähnliches

Nazgul89  11.02.2020, 20:28

Na du bist noch kein pot. Schwiegersohn. Der Wein ist für die Herren, die Mutter und ein Geschenk für sie zu vergessen zeugt von ausgesprochener Dummheit und Machohaftigkeit. Damit wärst du die Freundin mit grosser Chance los. In Beziehungsfragen hat die Mama die Hosen an. Bist du bei ihr unten durch, wirds für dich ein Leben lang die Hölle bzw. hast keine Chancen. Aber du entlarvst dich eh als "keine Ahnung von Frauen".

Du musst noch sehr viel lernen.

Wer hier als Antworter keine Manieren hat, ist schnell mit Ausdrücken wie "spießerhaft" oder "letztes Jahrhundert" bei der Hand. Wein und Blumen kommen immer gut an und zeigen, dass Du Benehmen hast. Am besten gleich für Freundin und Mutter jeweils einen Strauß. Wer ohne Geschenk kommt beim Antrittsbesuch, wird gleich eingestuft: "Wen hat sie sich denn da ausgesucht? Achdujemine!"

Ich fände es eher befremdlich, wenn der Partner eines meiner Kinder mit leeren Händen käme.

Das hat überhaupt nichts mit "spießerhaft" zu tun, sondern mit Anstand und gutem Benehmen.

RRxxUT
Fragesteller

Ja hat meine Mutter auch gesagt.. Sind Blumen gut oder nicht so?

Munga01  11.02.2020, 15:22
@RRxxUT

Frag doch mal deine Freundin, ob ihre Mutter Blumen mag und welche.

RRxxUT
Fragesteller
@Munga01

Ich kauf ihr welche vom Aldi die im Angebot sind

Nazgul89  11.02.2020, 20:31
@RRxxUT

Wenn du deine Schwiegermama gegen dich aufbringen willst, ja kauf die billigsten ohne einen Gedanken zu verschwenden. Merkt se sicher nicht....(Ironie off).

Dein Bauchgefühl wird schon stimmen.Blumen mögen fast alle Frauen. Beim Alkohol frag lieber deine Freundin. Alkohol könnte ins Auge gehen falls dieser abstinent ist.Vielleicht lieber eine Süßigkeit.

frostfeuer85  11.02.2020, 15:24

Auch die Süßigkeit kann ins Auge gehen, wenn der Vater Diabetiker ist... eine Flasche Wein ist eigentlich meist gern gesehen.