Eltern reden nicht mehr mit mir?

5 Antworten

Du hast erst vor ein paar Wochen der Religion den Rücken gekehrt, um deinen eigenen Weg zu beschreiten, der besser zu dir passt. Leider passiert das häufiger als man denkt, dass sich die eigenen Eltern von einem abwenden, weil man "nur" die Religion gewechselt hat /ausgetreten ist.
Für deine Familie ist das gerade ein großer Lernprozess, den sie machen müssen. Es ist die Fragestellung, ob das Leben ihres Kindes wichtiger ist als der Glauben. Die Liebe zum Kind stärker ist als längst überholte Wertvorstellungen.

Bis dahin, stehe zu dir selbst. Fasse Fuß in dein neues Leben und höre dich auch gerne um, denn es gibt viele, die den gleichen Weg gegangen sind.

Stahlfabrik1234
Fragesteller

Mit 20 ist man eigentlich unabhängig vom Kind, ob das im Islam auch so ist?

Gib ihnen Zeit.

Das ganze ist noch sehr frisch und schockierend für sie.

Aber wenn sie merken, dass du es ernst meinst und dass sich die Welt trotzdem weiter dreht, werden sie es sich früher oder später anders überlegen.

Signalisiere ihnen, dass du für sie da bist und dass deine Tür für sie immer offen steht.

Aber dränge dich nicht auf und gib ihnen die Zeit die sie brauchen. Das kann länger sein, als du dir erhoffst.

Aber irgendwann wird es einen ersten zögerlichen Annäherungsversuch geben.

Die sollen es akzeptieren...

Werden und wollen sie ja offenbar nicht. Dann wirst du eben ihre Entscheidung zur Kenntnis nehmen müssen, dass sie keinen Kontakt mehr wünschen.

Klar ist das bitter und auch nicht nachvollziehbar, aber zwingen kannst du sie ja schlecht.

Vielleicht kriegen sie sich eines Tages wieder ein, aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen.

Werde mit deiner Freundin gluecklich. Hoffentlich sind ihre Eltern keine religioesen Fanatiker. Halt dich fuer eine Weile von der Familie fern, bis sich evtl. etwas beruhigt hat.

Das ist in streng, traditionell, muslimischen Familien so die Regel. Wer sich vom Glauben abwendet, der ist praktisch tot, mit dem will man nix mehr zutun haben.

Du solltest deine Familie und deren Einstellung doch besser kennen, als wir, und somit dürfte dich die Reaktion der Familie doch nicht überraschen.

Man kann auch ohne "Familie" gut und glücklich leben.