Von Zuhause ab Hauen und Familie verlassen?

8 Antworten

Hey, ist sicher gerade nicht leicht zu hause. Ich habe auch sehr früh festgestellt, das ich mit Mädels nix anfangen kann.

Zuhause könnte es einfacher werden, wenn Du ausziehst und nur mal zu Besuch da bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 mein Ziel ist es irgend eine Arbeit zu finden Geld verdienen Führerschein zu machen dann eine kleine Wohnung suchen

Du bist bereits volljährig und kannst deinen Weg so wählen, wie du ihn gerne hättest. Einfach abhauen und auf der Straße leben, sollte erstmal keine Option sein. Suche dir einen Job, verdien dein Geld und such dir dann eine eigene Wohnung.

Ich verstehe was dich aufregt und das Verhalten geht echt gar nicht.

Oft ist es aber so, dass es die Familie nicht wirklich merkt was sie anrichtet. Ich würde versuchen mit allen (deine Eltern und ggf Geschwister) ein Gespräch ausmachen. Vielleicht kapieren sie dann das es ernst ist. Wenn du einmal den Schritt gegangen bist, kannst du es nicht zurück machen. Ich würde mit denen reden, alles sagen was dich bedrückt. Denen auch sagen, dass du ein wichtiges Anliegen hast und sie sollen sich 3 Stunden Zeit nehmen.. und dann alles sagen. Wenn es sich dann nix ändert und das nix gebracht hat, dann mach das. Aber dann hast du alles versucht, nix falsch gemacht und deine Familie versteht dann auch warum. Sonst machst du dir dann Vorwürfe und vlt wissen deine Eltern dann nicht warum.. und am besten wäre es ja sie würden es kapieren und sich ändern... viel glück

JJ12345678664  05.04.2023, 19:17

Erzwinge nicht dass sie es gut finden, sag ihnen dass du so bist wie du bist und dass sie dich akzeptieren sollen. Dass du sie verstehst, aber dir das wünschen würdest. Das du sie magst aber dich das so wie es ist traurig macht und es dir damit nicht gut geht

Jeder ist anders. Du bist du. Der eine steht voll zur homosexualität, während der andere das nicht akzeptieren kann. Du kannst Verständnis nicht erzwingen. Das ist die Meinung deiner Familie, mit der man in jeder Situation rechnen muss. Sei es die homosexualität, oder der neue Freund oder die neue Freundin die halt einfach nicht passt, oder der neue Haarschnitt.

Mit 20 solltest du eigentlich sowieso schon einmal beginnen, langsam auf eigenen Beinen zu stehen. Arbeit, Führerschein, eigene Wohnung gehört natürlich dazu. Das solltest du sowieso früher oder später machen, unabhängig ob Stress zuhause ist oder nicht.

Akzeptiere die Meinung von anderen, so wirst du auch Akzeptanz dir gegenüber erhalten.

Hi,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, dich in deiner Familie akzeptiert und verstanden zu fühlen. Es ist wichtig zu wissen, dass du das Recht hast, deine Sexualität zu akzeptieren und auszuleben, und dass du ein Recht auf ein glückliches und erfülltes Leben hast.

Es ist verständlich, dass du das Bedürfnis hast, von zu Hause wegzugehen und dein eigenes Leben zu führen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Familie dir nicht die Unterstützung und das Verständnis gibt, die du brauchst, um dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest, könnte es eine gute Idee sein, eine eigene Wohnung zu suchen und auf eigene Beine zu stehen.

Es ist wichtig, dass du dich darauf konzentrierst, eine Arbeit zu finden und Geld zu verdienen, um deinen Traum von einer eigenen Wohnung und einem friedlichen Leben zu verwirklichen. Es kann hilfreich sein, sich nach Ressourcen in deiner Gemeinde umzusehen, die dir bei der Suche nach Arbeit und Wohnraum helfen können.

Es ist auch wichtig, dass du in dieser schwierigen Zeit Unterstützung und Hilfe findest. Es gibt viele Ressourcen für LGBTIQ+ Personen, die dir in deiner Situation helfen können, wie zum Beispiel lokale LGBTQ+ Organisationen, die dich unterstützen und dir helfen können, eine Gemeinschaft von Menschen zu finden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du.

Letztendlich musst du für dich entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest. Es kann eine schwierige Entscheidung sein, von zu Hause wegzugehen, aber manchmal ist es notwendig, um das Leben zu leben, das man möchte. Was auch immer du entscheidest, ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.