Meine Mutter betrügt meinen Vater?

Ichbauengerne  27.12.2022, 18:07

sind deine eltern noch zsm?

Skdhcb
Fragesteller

Hallo, ja sie sind noch zusammen aber meine Mutter meint nur wegen meiner Schwester da sie noch jung ist

7 Antworten

Hi,

Das ist natürlich sehr traurig & emotional schwer für das Kind wenn die eigene Mutter den Vater betrügt & andere Männer hinterherläuft aber du solltest dich da nicht einmischen und wahrscheinlich solltest du dich auf eine Trennung in naher Zukunft vorbereiten.

Das hat nichts mit dir zutun sondern mit beiden Elternteilen.

So schwer wie dies sein mag: Du solltest Dich nicht einmischen.

Solange Deine Eltern sich um Euch gut kümmern, kannst Du ihnen nichts vorwerfen. Natürlich sollte man seinen Partner nicht betrügen, aber wenn sich Deine Eltern arangiert haben, was willst Du da machen?

Ich erzähle dir mal eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis. Ein Onkel ( mitte 50) meiner Frau lebt mit seiner Frau(48), ihren Pflegebürftigen Eltern ( beide Ü90) und der behinderten Tochter ( 25) in einem Haus. Er und seine Frau kümmern sich um die Eltern und die Tochter. Seine Frau kleidet sich seit 2 Jahren nur noch in sackartigen Gewändern und verkündet sie sei jetzt Alt und hat keine Lust mehr auf Sexualität, während der Onkel ein Jugendlicherer Typ ist der gerne Feiert Sport macht usw.

Jetzt ist aufgeflogen das der Onkel seit 6 Monaten eine Affäre hat

Er wusste wenn er das offen sagt wird seine Frau das nicht akzeptieren, sich trennen und er kann sich nicht mehr um seine Schwiegereltern und die Tochter kümmern wie er es jetzt kann.

Was ist jetzt also richtig? Für den Rest seine Lebens auf das was man gerne tut und möchte verzichten weil seine Frau es ihm aufzwingt? Oder seine Verantwortung übernehmen und auch seine eigenen Wünsche ( im wahrsten Sinne des Wortes) zu befriedigen?

Ich glaube das deine Eltern auch an einem Punkt sind wo INteressen auseinander gehen können, aber wenn man offen miteinander spricht allen Seiten gerecht werden kann.

Ich verstehe das man das als Jugendlicher der von ewiger Liebe etc träumt anders sieht, aber es ist wohl besser wenn du dich da ganz raus und zurückhältst.

Alles Gute ,

der Halbammi

Skdhcb
Fragesteller

Danke für die respektvolle Antwort!!

Halbammi  27.12.2022, 17:32
@Skdhcb

freut mich das du das so siehst. Ich wollte dir nur zeigen, dass es bei dem Thema nicht nur Schwarz und weiss gibt, sondern auch eine ganze Menge Grau

Für mich klingt das danach, als wenn deine Eltern sich darauf geeinigt hätten, dass es ok ist. Er scheint es ja zu wissen. Wenn er es toleriert, dann ist das für die beiden so in Ordnung. Du hast dich dann nicht belehrend einzumischen.

Es ist kein Betrügen, wenn beide damit einverstanden sind. Du hast ihr vor allem nicht hinterherzuspionieren!

Leopatra  27.12.2022, 17:27

100 prozentige Zustimmung!

Wenn dein Vater es weiß und sich nicht trennt, geht dich das nichts weiter an.

Auch wenn deine Mama schon 51 ist, ist sie immer noch eine Frau mit natürlichen Bedürfnissem und es ist ihr gutes Recht ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ihre Sexualität darf dir also egal sein. 😉