Mein Vater betrügt meine Mutter was soll ich tun?

3 Antworten

Versuche deinen Vater darauf anzusprechen, was du davon hälst und frage ihn auch, warum er das macht.

Aber bitte mit höflichen und respektvollem Ton!

Wenn du dich nicht traust, kannst du auch zuerst unter einem der beiden Links nach Hilfe und Rat suchen, wenn dir dass viel lieber ist:

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

Jedenfalls rate ich dir, erst einmal deiner Mutter nichts davon zu erzählen und mit deiner Schwester höchstens nur unter vier Augen, wenn du dir bei ihr wirklich sicher bist!

Vielleicht kannst du auch mit anderen Verwandten oder Freunden darüber reden und gemeinsam nach einer Lösung für dieses Problem finden und deine Eltern wieder zusammen zubringen.

Scheidung ist nicht immer die beste Lösung!

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Na ja, wenn du deinen Vater verpetzt, würde das schlimmstenfalls dazu führen, dass sich deine Eltern trennen. Möchtest du das?

Dein Vater war mehrere Monate lang im Ausland, verspürte dort gewisse Bedürfnisse und hat sich einen Urlaubsflirt geangelt. Ist natürlich in einer Ehe nicht ok, aber wenn ansonsten alles zwischen den beiden passt, ist es aus meiner Sicht auch kein derart großes Drama, das es Wert wäre, die Familie dafür zu zerstören.

Ich an deiner Stelle würde mich da nicht einmischen. Nebenbei, im Handy deines Vaters zu schnüffeln ist auch absolut nicht in Ordnung.

Jonas2917
Fragesteller

Mein Vater hat mich eigentlich nur gefragt ob ich ihm etwas runterladen kann und ich fand dann den Chatverlauf weil meine Mutter geschrieben hat.

Hallo meine Meinung ist sag das lieber deine Mama. Und deine Schwester ja weil wenn du das schon gesehen hast und dir das auch weh tut dann später kann auch deine Mutter das erfahren und wird sie das später schmerzhaft sein lieber sofort sagen.