Wie kann ich meinte Eltern von meine Schwangerschaft erzählen?

verreisterNutzer  30.05.2023, 09:51

Wieso begehst du dann Zinã?

Larisa4537
Fragesteller

Jeder macht mal Fehlern !

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erst mal nen Test und wenn der hoffentlich negativ ist, besorge dir bitte eine sichere Verhütung, sprich Pille oder IUd

Larisa4537
Fragesteller

Alles klar das hoffe ich mal wünscht mir Glück

BiblicalCatolic  30.05.2023, 10:49
@Larisa4537

Mach das nicht! Töte dein Kind nicht! Allah will das nicht. Er ist gegen die Abtreibung! Dadurch vetsuendigst du dich noch mehr! Und die meisten Frauen, die abtreiben, werden deshalb psychisch krank!

Wende dich ans Jugendamt in deiner Stadt, ruf da an und sag in welcher Situation du bist und welche Befürchtungen du hast.

Hallo Larisa, bist du sicher, dass du schwanger bist?

Oder hast du Sorge, weil deine Periode nicht an dem Tag kommt, wo du sie erwartest? Die Periode kann sich auch so mal verzögern. Das ist ganz normal.

War es Zina? Oder "weniger"?

Und war es so, wie du wolltest? Oder hat dich ein Junge bedrängt?

Es ist gut, dass du hier schreibst. Mit wem könntest du außerdem reden? Freundin? Lehrerin?

Larisa4537
Fragesteller

Hallo danke für deine Aufmerksamkeit

ich und mein Freund sind länger zusammen und wir haben das gemacht was man in einer Beziehung macht ich habe es gedacht weil wir verhütet haben und nicht

und meine Periode schon seit 2 Tagen hat Verspätung aber ich habe mit ein Test gemacht heute morgen und es war zuglück negativ

lina72  01.06.2023, 10:47
@Larisa4537

Hallo Larisa,
ich bin gerne für dich da. Es ist sicher schwer mit strengen Eltern zu leben, die sich nicht vorstellen können, wie das Leben ihrer Tochter ganz anders verläuft.
Ich habe ja auch erst gefragt. Es kann so vieles sein. Viele junge Paare haben nur intimen Kontakt (petting) aus Angst vor einer Schwangerschaft.
Gut, dass du schon einen Test machen konntest und nun erleichtert bist.
Ist dein Freund auch muslimisch? Und wie alt ist er?
Die Periode kann sich immer wieder mal verzögern. Das ist ganz normal. (Hatte ich ja schon geschrieben ..., sorry, ist aber sooo wichtig!).
Schau mal nach dem Buch: Was ist los in meinem Körper? Da ist alles gut erklärt. Dann versteht man auch wie Verhütungsmittel wirken (und wie sie "versagen" können). Dein Zyklus ist wie ein persönlicher Fingerabdruck. Du kannst ihn kennen und deinem Freund sagen, wann GV zu einer Schwangerschaft führen kann und wann nicht. Wenn dein Zyklus ausgereift ist, ist das gut erkennbar.
Kennst du Zervixschleim von dir selbst? Also, nicht die Feuchtigkeit, wenn du erregt bist, sondern unabhängig davon? Das ist das Zeichen, dass du in der fruchtbare Zeit bist. Für wirkliche Sicherheit müsstest du aber mehr wissen und auch Aufwachtemperatur messen.
Das war jetzt viel. Vielleicht ist es hilfreich für dich. Ich finde, eine Frau ist dadurch selbständig und unabhängig, wenn sie ihre Fruchtbarkeit kennt und der Mann das achtet und Rücksicht nimmt.
Alles Liebe für dich!

Larisa4537
Fragesteller
@lina72

Hallo nein mein Freund ist Christlich er ist 17 und danke für deine Ratschläge das weiß ich gut zu schätzen und wir werden gut Rücksicht nehemen und viel vorsichtig sein

vielen lieben Dank !

lina72  01.06.2023, 10:55
@Larisa4537

Hallo Larisa, du bist auch gerade da. Jetzt schreibe ich dir auch gleich nochmal: Beziehst du deinen Freund mit ein? Es ist gar nicht so einfach, über den eigenen Körper und die Fruchtbarkeit zu sprechen. Wäre ja super, wenn es euch gelingt! Was meinst du mit Vorsicht und Rücksicht?

Larisa4537
Fragesteller
@lina72

das mit Rücksicht und vorsichtig

ich meinte damit das wir besser aufpassen wollen und auch schon Termin vereinbart haben zum Frauen Arzt um zu besprechen was das beste wäre !

Erstmal solltest du Klarheit haben - "ich glaube, ich bin schwanger" hilft dir gar nichts.

Dafür solltest du am besten zum Gyn gehen. Und dort kannst du dir auch Tipps holen, wie du es deinen Eltern beibringen kannst - ggf. nimmst du deine Mutter sogar mit und lässt sie erstmal im Wartezimmer.

Und du musst dir - im Fall des Falles - auch gut überlegen, wie DU mit der Situation umgehen möchtest.

Alles Gute für dich!

Larisa4537
Fragesteller

Nein so kann ich es nicht machen es ist schlimmer als machen mach denkt meine Eltern sind sehr religiös und wollen das ich erst nach Ehe Sex habe bzw. nicht jz und es ist streng verboten

Allyluna  30.05.2023, 09:10
@Larisa4537

Aber es ist nicht zu ändern! Du hast dich erwachsen genug für Sex gefühlt (was war mit Verhütung?) - nun musst du auch mit den Konsequenzen leben (falls es denn überhaupt welche gibt!). Verschaffe dir als erstes Sicherheit. Mach einen Schwangerschaftstest. Bist du bereits überfällig und hast du üblicherweise einen regelmäßigen Zyklus?

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Meine Zyklus hat sich 2 Tage verspätet und außerdem haben wir verhûtet

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Weil wir verhütet haben aber auch nicht allerdings habe ich meine Zyklus noch Verspätung und ich habe ein paar Symptome

Allyluna  30.05.2023, 09:18
@Larisa4537

Wie kann man verhüten und auch nicht? Zwei Tage Verspätung bei der Periode sind noch völlig im Rahmen und gehören zu den normalen Schwankungen.

Geh in eine Drogerie, kauf dir einen Schwangerschaftstest. Und dann siehst du weiter! Vorher machst du dir nur einen Kopf über Möglichkeiten, nicht über Tatsachen.

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Alles klar danke sehr ich kenne mich noch nicht ganz aus ich werde eine Test machen und mal schauen ob ich schwanger bin oder nicht (mit der Frage wie es geht zu verhüten und nicht ) wir haben ein Mal verhüten und ein Mal nicht !

Allyluna  30.05.2023, 09:24
@Larisa4537

Ah - o.k.

Wenn du so eine Panik vor möglichen Konsequenzen hast - wieso verhütet ihr dann nicht konsequent!? Und wieso ergreift man im Fall des Falles keine Maßnahmen zur Notfallverhütung?

Ganz im Ernst - überlege dir gut, ob du dich reif genug für Sex fühlst. Denn wenn ja, musst du dich auch reif genug fühlen, im Ernstfall mit den Konsequenzen zu leben - wie auch immer die aussehen mögen. Das muss nicht zwingend "nur" eine Schwangerschaft sein. Du kannst dir u.a. auch fiese Geschlechtskrankheiten zuziehen. Bist du z.B. gegen HPV geimpft? Eine Schwangerschaft ist durchaus nicht das größte "Unglück", dass dich nach ungeschütztem Sex treffen kann.

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Ja ich war ganz breit und wir waren auch ganz vorsichtig also könnte es nicht sein doch wir haben auch schon mit meinem Freund darüber geredet wie es wäre wen es Ma so wird doch wir haben uns nicht vorstellen können und außerdem habe ich das Gefühl das ich es mit ein bilde weil ich da nach denke

Allyluna  30.05.2023, 09:36
@Larisa4537

Ungeschützter Sex kann zu Schwangerschaft und Krankheiten führen. Das ist Fakt, da braucht man sich nichts einbilden oder sich irgendwas vorstellen. Will man das möglichst verhindern, muss man zuverlässig verhüten.

Das habt Ihr nicht getan. Jetzt musst du Fakten schaffen. Mach einen Schwangerschaftstest und gehe ganz dringend zu einem Frauenarzt. Du kannst gerne deinen Freund mitnehmen. Dort könnt Ihr euch beraten und aufklären lassen. Entweder (im Falle einer Schwangerschaft), welche Wege euch zur Verfügung stehen oder (in den übrigen Fällen), wie Ihr am besten und zuverlässigsten verhüten könnt/solltet.

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Alles klar das werde ich tun doch als wir nicht verhütet haben haben wir aufgepasst jedoch denke ich das die Kondome ein riss bekommen hat

Allyluna  30.05.2023, 09:44
@Larisa4537

Aufpassen ist keine anerkannte Verhütungsmethode. ;-)

Und wenn das Kondom gerissen ist, ist es entweder schlechte Qualität oder fehlerhafte Anwendung gewesen. Auf beides hat man Einfluss.

Also ja - geh das Problem wirklich zeitnah an, denn falls du schwanger sein solltest, läuft die Zeit, die du für eine Entscheidung hast.

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Ja ich werde schnell wie möglich eine Test machen und außerdem habe ich und mein Freund zu entschieden das ich abtreibe weil wir bzw ich nicht dafür breit bin und noch ganz jung bin

BelfastChild  30.05.2023, 09:47
@Larisa4537

Es ist streng verboten, aber Menschen machen Fehler, das weiß auch Allah! Zudem gehört die Unzucht nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden" im Islam. Deine Eltern werden nicht begeistert sein, jedoch dürften sie gleichzeitig auch deine Ehrlichkeit annehmen bzw. anerkennen. Ich wünsche dir alles Gute!

Allyluna  30.05.2023, 09:48
@Larisa4537

Ganz genau. In aller erster Linie ist es deine Entscheidung. Umso besser, wenn dien Freund hinter dir steht - egal, wie die Entscheidung ausfallen mag.

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Ja darüber bin ich froh er steht hinter mit egal bei was doch er könnte auch niemals seine Eltern davon erzählen weil sein Vater schon nicht will das ich und er zusammen sind

Larisa4537
Fragesteller
@BelfastChild

Ja doch ihnen ist die Kultur viel wichtiger sie meinten wen es um so was geht Dan muss Mann ,,töten“

Allyluna  30.05.2023, 09:53
@Larisa4537

Herrje.... wie kompliziert das bei euch ist. Das tut mir leid!

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Ja ich wünschte ich wäre nicht in so einer Familie wirklich es ist sehr schlimm

Allyluna  30.05.2023, 09:57
@Larisa4537

Da hilft nur, es später besser zu machen!

Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen und schauen, wie die aktuelle Lage aussieht.

Larisa4537
Fragesteller
@Allyluna

Ja das werde ich machen und schauen wie es weiter geht

BelfastChild  30.05.2023, 10:26
@Larisa4537

Das ist aber nicht islamisch: Ehrenmorde, Zwangsheiraten etc. Welche Nationalität habt ihr? Geh ansonsten zur Polizei, wenn es zu ernst wird!

Larisa4537
Fragesteller
@BelfastChild

Ich bin kurdin aus Syrien und außerdem traue ich mich nicht zu Polizei zu gehen oder was auch immer sie werden mich umbringen

BelfastChild  30.05.2023, 10:32
@Larisa4537

Wenn es aber dermaßen ernst ist, dann musst du zur Polizei gehen! Die müssen dich dann schützen, vielleicht kommst du erst einmal ins Heim oder so. Viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, Larisa. Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute!

Gorkon193  30.05.2023, 12:57

Mit 15 kann sie mit einer SS gar nicht umgehen,schon gar nicht mit muslimischen Eltern,die bestimmen werden was gemacht wird. Meist läuft sowas auf Nötigung bzw. Zwangsabtreibung hinaus. Und das ist in D strafbar

Bitte eine Freundin, dir einen Schwangerschaftstest zu besorgen und vorbei zu bringen. Und dann mach ab 19 Tage nach dem Sex den Test, um überhaupt erstmal sicher zu sein, ob du schwanger bist. Wenn ja wirst du es deinen Eltern sagen müssen - da führt nicht wirklich ein Weg dran vorbei.

Larisa4537
Fragesteller

Ja aber sie werden mich umbringen sie sind sehr religiös und ganz schlimm sie verstehen es nicht außerdem werden sie mein Leben zu Hölle machen sie würde mich nie wider raus lassen nie wider was machen lassen sie würden mich einsperrenlassen

anonym0507  30.05.2023, 10:25
@Larisa4537

Wenn sie dich einsperren, sag beim Jugendamt Bescheid. Aber wenn du schwanger bist gibt's nur 2 Optionen: entweder du bekommst das Kind, dann kannst du es spätestens wenn der Bauch wächst nicht mehr geheim halten, oder so brichst die Schwangerschaft ab, das geht aber vermutlich nicht, ohne dass deine Eltern einverstanden sind/davon erfahren werden. Dementsprechend wirst du es ihnen sagen müssen, wenn du tatsächlich schwanger bist. Und falls du noch Mal Sex hast, solltest du an die Verhütung denken!

Larisa4537
Fragesteller
@anonym0507

Ja danke für die Ratschläge aber wie sollte ich die Jugendamt Bescheid sagen wen ich mich nicht traue meine Eltern davon zu erzählen und außerdem wen sie mich ein spären werde ich kein Möglichkeit haben um Bescheid zu sagen

anonym0507  30.05.2023, 12:02
@Larisa4537

Was ist daran nicht zu verstehen?

1. Schwangerschaftstest machen.

2. Wenn positiv: Eltern Bescheid geben.

3. Wenn sie dich einsperren wollen: Mit deinem Handy Nummer vom Jugendamt raussuchen und anrufen!