Eltern streng gläubig?

7 Antworten

Hey, zwar was länger her aber naja.

Rede am besten mit deinem Psychologen arüber und sag ihr dass du nicht möchtest dass deine Eltern das erfahren. Ich schätze du bist nicht geoutet oder?

Mehr Rat kann man dir nicht geben. Vielleicht bist du alt genug so dass du keine elterliche Erlaubnis brauchst. Ich bin auch Schwul und noch in der Kirche obwohl ich mitlerweile Buddhist bin. Von der Kirche kriegt man nix mit wenn man Teil ist aber nicht daran glaubt. Vielleicht kannst du ja warten bis du volljährig bist.

Ich nehme mal an, dass deine Eltern Christen sind. Wenn sie evangelisch sind, dann akzeptieren sie es eher, als wenn sie katholisch sind. Ich glaube nicht, dass deine Eltern etwas dagegen haben, es sei denn du wohnst in Bayern auf dem Land. Und wenn du über 14 bist, kannst du ohne das Einverständnis deiner Eltern aus der Kirche austreten.

Ich bin zwar nicht lesbisch, aber meine Eltern sind auch extrem religiös, obwohl ich es nicht bin.

Ich tue in der Gegenwart meiner Eltern so, als ob es mir wichtig wäre, aber wenn sie es nicht merken, mache ich, was mir selbst gefällt.

Bis jetzt hat es super funktioniert.

Es zwingt dich niemand Gläubig zu sein. Auch wenn es evtl deine Eltern stört ist das deine Entscheidung.

Auch wenn ich Christ bin und ich das schade finde, wenn Leute austreten. Aber wenn man das so will, dass ist das der Person überlassen und da haben jene Anderen was mitzubestimmen, auch nicht die Eltern.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Naja ich hab schon das bedürfnis Leuten aus dem weg zu gehen die meinen das ich in Sünde lebe...

Deine Eltern dürfen dich weder zu einer Religion noch zu einer sexuellen Orientierung zwingen. Am besten du redest halt einfach mit ihnen darüber.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Kann ich schwer laut meinem psychologen liegt das auch an meiner kindheit die eher einem trauma als einer kindheit ähnelt