Wie soll ich das meinen Eltern erklären?

6 Antworten

Das ist verständlich.

Helfen könnte dir "Du" (Röm.7,24)

und Christus (Röm.7,25).

Woher ich das weiß:Recherche
tobiashartstein
Fragesteller

Ach wieder so ein ausgedachter käse😂

find das mittlerweile ziemlich lustig diesen humbug

Den Kraftakt würde mich mir, bis Du von zu Hause weg bist, nicht antun. Für die Kirche musst Du ja nichts zahlen.

Mach dir nichts draus, auch gläubige Menschen müssen regelmäßig austreten.

Entweder gar nicht - oder du wirst direkt Pastafarianer. :D

Ab 14 kannst du ohnehin frei über deine Religion bestimmen. Und du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

Ich gebe dir einen Tip....

Ziehe es durch bis du irgendwann mal bei deinen Eltern ausziehst. Wenn du weg bist von denen, gehst du aufs Ordnungsamt oder Pfarramt und trittst aus. Da zahlst du einen kleinen Obolus für den Verwaltungsakt und das wars. Deine Eltern bekommen nichts mit, du wirst keinen Stress haben und falls du es dir irgendwann mal wieder anders überlegst, es gibt immer einen Weg zurück