Meine Eltern finden vielleicht raus, dass ich schwul bin, was soll ich machen?

9 Antworten

Für Dich ist das Jugendamt zuständig. Da würde ich nach einem Ansprechpartner suchen. Evtl. kannst Du mit Deinem Schulpsycholgen sprechen, falls Du noch zur Schule gehst.

Viele Homophobe glauben ja, dass man "so etwas" durch irgend etwas "heilen" kann. Deshalb schreien Dich Deine Eltern auch an, weil sie insgeheim hoffen, dass Du damit beeinflussbar bist, wie viele Leute glauben, ihren Kindern mit Schlägen Dummheiten austreiben zu können.

Vielleicht finden sie sich eher damit ab, wenn sie begreifen, dass Homosexualität eben nicht beeinflussbar ist. Evtl. kann der Schulpsychologe das Gespräch mit Deinen Eltern führen.

Sag deinem Vater, es gäbe ein Mädchen in der Klasse und du willst wissen, wie er deine Mutter kennengelernt hat und ob er dir einen Rat geben könnte.... Wenn dein Vater fragt, wie es gelaufen ist ein paar Wochen später, sag ihm, dass sie einen Freund hatte.

Dass du dich verstecken musst tut mir leid für dich. Hoffentlich klappt's mit deinen Plänen. Vllt solltest du dich erkundigen, ob du auch mit 16 aus dem Haus darfst, ich könnte mir das Jugendamt als Anlaufstelle gut vorstellen um Informationen einzuholen.

Lg

as salamu aleykum

ich bin muslime und wenn deine Eltern was gegen dich haben weil du schwul bist dann sind es keine richtigen Eltern und keine richtigen muslime weil im islam darf man schwul sein aber man darf nichts mit einem Mann anfangen das ist haram viele verstehen das falsch Man kann halt auch nichts dafür und es ist nicht haram schwul/bi/lesbisch zu sein weil man nichts dafür kann aber wenn man was mit dem gleichen Geschlecht anfängt das ist nicht erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehmet222
Fragesteller

Was ist das denn für eine Logik?

Ich soll also ewig alleine bleiben, ja?

Da könnte ich ja nie so leben, wie ich leben wollen würde.

Aber naja, egal - ich bin ja sowieso kein Muslim mehr.

Mehmet222
Fragesteller
@NarutofanNSF

Wie denn, wenn ich, deiner Meinung nach, nicht mit einem Mann zusammen sein darf?

Mehmet222
Fragesteller
@NarutofanNSF

Warum sollte ich das? Meine Eltern würden mich nie so leben lassen, wie ich will. Ich müsste ihnen immer was vorspielen. Außerdem sind sie keine guten Menschen.

Mehmet222
Fragesteller
@NarutofanNSF

Lies meine Frage genauer, und am besten auch meine älteren Fragen.

Mehmet222
Fragesteller
@Mehmet222

Jetzt sind dir deine "Argumente" ausgegangen, was? :D

NarutofanNSF  09.06.2020, 22:13
@Mehmet222

Ich habe einfach kein Bock dir zu schreiben weil ich kein bock habe dir 1927 tage dir was zu erklären weil du es sowieso nicht verstehst

Mehmet222
Fragesteller
@NarutofanNSF

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Ich stimme dir bloß nicht zu.

Mehmet222
Fragesteller
@NarutofanNSF

Warum denkst du denn so, als wäre ich noch Muslim, obwohl ich es nicht mehr bin?

das beste was du machen kannst erzähle niemanden davon und versuche nicht groß aufzufallen und so etwas wie mit dem Buch sollte nicht noch einmal passieren falls es doch auffliegen sollte und deine Eltern davon wind bekommen gehe zu irgend einen Freund oder Freundin die dich beschützen können denn schon mal was von ehren mord gehört ich will dir damit jetzt keine angst machen aber verhalte dich bedeckt und fall nicht auf und wenn doch dann scheue dich nicht zur Polizei zu gehen oder zum Weißen ring denn so etwas ist ein recht heikles Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich halt aus

Mein bester Freund ist auch schwul (araber /Türke ) er hat sich vor ein paar Wochen geoutet. Erstmal hat er es nicht zugeben wollen aber man hat es an seiner Art gemerkt . Bei ihn zuhause gab es auch Probleme, er lebt mit seiner Mama und seinen Stiefvater unter einen Haus ( und Geschwister) die Mama hat ihn nichh viel dazu gesagt aber der Stiefvater hat ihn gedroht usw. er hat sich dann an seinen richtigen Vater und seinen Onkel gewendet . Vielleicht hast du auch jemanden aus der Familie bei den du weißt trotz eurer Herkunft und Glaubens , der dir helfen kann . Und Fals irgendwas passieren sollte ( deine Eltern schlagen dich oder sonst was , )dann hab auch keine Angst wirklich zum jungendamt zu gehen. Es gibt viele telefonische Stellen, die du anrufen kannst Fals du mit jemanden darüber reden willst

gib einfach im Internet sowas ein wie

:Telefonseelsorge, Nummer gegen Nummer , Jugend Hilfe usw.. ich hoffe und bete inshallah wirr alles gut werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung