Gläubig katholisch und schwul passt das zusammen?

aberli  10.04.2022, 11:16

wie alt bist du?

Moritz1991
Fragesteller

30 Jahre

34 Antworten

Mach dir keinen Kopf und hör nicht auf die, die mit Glauben nichts anfangen können.

Gott liebt dich, wie du bist.

Nicht die Homosexualität wird in der Bibel verachtet, sondern das Sich Verkaufen und Rumhuren und das sowohl bei Männer wie Frauen.

Wenn du einen Mann wirklich liebst, dann ist das gut. Denn wahre Liebe ist gut, egal ob zwischen Mann und Mann oder Mann und Frau oder sonst wie.

Wenn irgendjemand denkt, dass eine "gute katholische" Ehe mit Schlägen und Gemeinheiten zwischen Mann und Frau gottgefällig sein, dann hat diese Person nichts verstanden.

Es gibt viele gläubige Menschen, die schwul sind und auch so leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott verachtet, was er gegeben hat.

Gretchen911  08.04.2022, 21:11

Sehr schön geschrieben und genauso sehe ich das auch! DANKE!

Nein, das geht nicht. Weil es eine Sünde ist.

Du schreibst nur das du die Filme oder Musicals Dir anschaust, aber es ist nicht genug. Denn das können auch die Atheisten!

Als Christ solltest Du die Bibel lesen und den Gottesdienst regelmäßig besuchen. Das ist der echter Glauben und nicht mal einfach nur die Kulturveranstaltungen von dem Hollywood.

Hier eine moderne Übersetzung von dem Neuem Testament:

Neues Testament

Wenn Du mehr Fragen hast:

https://gottkennen.de/

Frageritikum  07.04.2022, 17:39

Wenn das nicht geht und Sünde ist ... warum werden nicht die vielen katholischen, pädophilen Kinderschänder hart bestraft (Knast)???

Shoron  07.04.2022, 18:51
@Frageritikum

Es geht um Gott. Nicht um die Richter.

Gesellschaft hat andere Gesetze als Gott.

Sünde ist nicht automatisch auch ein Gesetzesverstoß. Der Fragesteller hatte eine religiöse Frage.

Frageritikum  07.04.2022, 18:58
@Shoron

Tolle ausweichende Antwort.

Davon mal abgesehen gibt es keine Gott -Gesetze. Sünde gibt es auch nicht ... die wurde nur von bösen Menschen erfunden!

Shoron  07.04.2022, 19:02
@Frageritikum

wenn es keinen Gott gibt, warum benutzt Du dann das Wort Sünde? 🤣

Ignatius1  26.06.2022, 20:23
@Frageritikum

Du möchtest die Kinderschänder in der Kirche die 2013 gerade mal 0,3%Des Gesamten Kindsmissbrauch ausmachte hart bestraft sehen?Ich auch .

Aber warum thematisierst du nicht den 99,7 %Missbrauch im rest der Gesellschaft.

Bei den Freikirchen,ATheistischen gilden/Progressiven Schulen/Sportvereine/Zeugen Jehova und in Disneyland und der Evangelischen Kirche .??Und den Synagogen und in den Moscheen??

Ignatius1  26.06.2022, 21:15
@Shoron

Gut pariert,der führt sich selbst ad absurdum !

Frageritikum  26.06.2022, 21:59
@Ignatius1
Aber warum thematisierst du nicht den 99,7 %Missbrauch im rest der Gesellschaft.

>>> Weil hier das Thema "katholisch und schwul“ ist.
Deine genannte 0,3 % entsprechen bestimmt nicht der Wahrheit ... die Dunkelziffer wird extrem höher sein. Das nicht-Ausleben der Homosexualität macht ja auf die Dauer die religiösen Schwulen oder schwulen Religiösen psychisch krank! Vor allem sind ja diese absurden Verbote krank, da ja Homosexualität völlig natürlich ist! Deshalb können wir nur hoffen, dass die katholische Kirche bald verschwindet, nh?

Ignatius1  26.06.2022, 22:55
@Frageritikum

Das sind offizielle Zahlen ,und selbst wenn es 10 mal soviel wäre ,also 3 %Dann würden immer noch 97%ausserhalb der Kirche Passieren.

https://www.horeb.org/xyz/podcast/credo/20160922cr.mp3

Bitte nicht subjektive Behauptungen als Reale Zahlen ausgeben.schon gar nicht auf vermutungenhin..

Das ist falsches Zeugnis ablegen wider den Nächsten und eine schwere Sünde .

https://jobo72.wordpress.com/2016/09/23/faktencheck-kirchengeschichte-missbrauchsskandal/

Ignatius1  26.06.2022, 22:57
@Frageritikum

Es steht dir hier nicht zu zuwerten .Die Frage lautet,was sagt die Kirche zum Thema ,deune Meinung ist irrelevant .Und meine dazu .

Ignatius1  26.06.2022, 22:58
@Frageritikum

Ha ha ha ..na du bist lustig .

Die Kath.Kirche besteht seit 2000 Jahren und sie wird gewiss auch noch da sein wenn du längst verschwunden bist ..

Frageritikum  26.06.2022, 23:22
@Ignatius1
Es steht dir hier nicht zu zuwerten .Die Frage lautet,was sagt die Kirche zum Thema ,deune Meinung ist irrelevant .Und meine dazu .

>>> Nein ... anscheinend hast du die Frage nicht ganz gelesen?:

.... „ .... aber gleichzeitig meine Homosexuellität ausleben oder was meint ihr

> Heißt:

Der FS fragt nach unserer Meinung und

nicht danach, was die Kirche dazu sagt!

Ignatius1  26.06.2022, 23:37
@Frageritikum

Stimmt ,das sehe ich jetzt .auch ..

.DIe fragestellerin hat nicht verstanden was einen katholiken ausmacht .Nennt sich aber gläubige Katholikin und weiss nicht was die Kirche dazu sagt ???

Daher wird mit dem letzten Satz also eine Zustimmung zu Sünde erhofft und erheischt.

Klar das wird sie hier bekommen...etwa durch dich .

alles Friede Freude Eierkuchen..

Womit du dann auch direkten Antjeil an diese Sünden bekommst .

Ins Reich Gottes kann durch selbstbetrug allerdings dann keiner kommen.

Lg

Frageritikum  28.06.2022, 08:14
@Ignatius1
Daher wird mit dem letzten Satz also eine Zustimmung zu Sünde erhofft und erheischt.

>>> Das interpretierst wahrscheinlich nur du so negativ.

Klar das wird sie hier bekommen...etwa durch dich .

>>> Ja, selbstverständlich bekommen alle Homosexuellen von mir Zustimmung, da Homosexualität etwas ganz natürliches ist.... in der Tierwelt übrigens auch.

Womit du dann auch direkten Antjeil an diese Sünden bekommst .

>>> Unsinn.... angebliche "Sünden“ wurden auch nur erfunden, sind also nicht existent.

Ins Reich Gottes kann durch selbstbetrug allerdings dann keiner kommen.

>>> Ja stimmt, da es ja garkein erfundenes "Reich Gottes“ gibt.... außer lediglich in der Fantasie.

Shoron  28.06.2022, 09:31
@Frageritikum

warum ist denn natürlich, wenn es die TIERE machen? Du willst Dich ja nicht mit einem Schwein oder Hund vergleichen! Das wäre unter Deiner Würde.

Die Tiere fressen oder töten mal ihre Kinder, ist es deshalb natürlich und gut?

Frageritikum  28.06.2022, 17:37
@Shoron

Ich sagte lediglich, dass Homosexualität bei Tieren auch natürlich ist und massenhaft vorkommt.

Dass Homosexualität bei Menschen natürlich ist, weil Tiere homosexuell sind und das natürlich ist, hab ich überhaupt nicht gesagt und auch nicht gemeint!

Ich habe auch nicht Menschen mit Tieren verglichen.

So oder so ... ist Homosexualität bei Menschen völlig natürlich!

Ignatius1  29.06.2022, 10:31
@Frageritikum

Der Mensch ist aber kein Tier!Es sei denn er würdigt sich selbst dazu herab.

Wenn du jemandenzur Sünde ermutigst dann hast du Anteil an deren Sünde .

Wenn mich jemand fragt aus sicht der Bibel,dann bin ich verpflichtet ihm die Wahrheit zu sagen,die das Evangelium uns offenbart .

Das ist in Zeiten der Verlangten Politische korrektnes halt konform und Normal!

Frageritikum  29.06.2022, 11:46
@Ignatius1
Der Mensch ist aber kein Tier!Es sei denn er würdigt sich selbst dazu herab.

>>> Das habe ich auch nicht gesagt!!

Viele Menschen benehmen sich aber heute noch genauso wie unsere Vorfahren: die Affen! Schließlich haben wir Menschen uns aus den Affen entwickelt 🦍.
Ja, auch deine Vorfahren waren Affen 🦍

Wenn du jemandenzur Sünde ermutigst dann hast du Anteil an deren Sünde .

>>> Jeder soll seine ganz natürliche, angeborene Sexualität ausleben können und soll dies auch tun!
Mit angeblichen "Sünden“ hat das gar nichts zu tun ... es gibt nämlich diese erfundenen Sünden gar nicht!

Homosexualität auszuleben ist nicht falsch und nicht unnatürlich!

Homophobe Menschen hingegen sind/denken falsch und unnatürlich!

Wenn mich jemand fragt aus sicht der Bibel,dann bin ich verpflichtet ihm die Wahrheit zu sagen,die das Evangelium uns offenbart .

>>> Wenn mich jemand fragt aus Sicht der Menschlichkeit, dann bin ich verpflichtet ihm die Wahrheit zu sagen, die die Natur uns offenbart.

GeorgO5  04.05.2022, 12:57

Die Stelle im AT:Du sollst nicht bei einem Manne liegen wie bei einer Frau bezieht sich auf die damals übliche Vergewaltigung von kriegsgefangenen Männern(!) und Frauen. Eben das sollte nicht sein, da auch ein Gefangener ein Mensch in Gottes Augen ist.

1. Schönes Bild

2. Es ist kompliziert

3. Es kommt aber Bewegung in die Sache

Laut katholischer Lehre ist die ausgelebte Homosexualität eine schlimme Sünde, weil sie nicht der Fortpflanzung dient. Desweiteren gibt es in der Bibel einige Stellen, die man als Schwulen-Feindlich verstehen kann.

Es gibt aber immer mehr Theologen, die diese Sexuallehre in Frage stellen. So z.B. Kardinal Marx.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
John2022  12.05.2022, 08:08

Ach kommt schon. Homosexualität ist in der Kirche sehr weit verbreitet. Historisch bedingt. Früher konnten sich Schwule nur in der Kirche unter gleich gesinnten sexuell austoben. Keiner stellte einem Pfarrer Fragen wie: sind sie Verheiratet, haben sie Kinder, sind sie Single. Kein Wunder also, dass in unserer aufgeschlossenen Gesellschaft keiner mehr in den Klerus eintreten will.

Ignatius1  01.08.2022, 09:42
@John2022

Das ist völliger Blödsinn!

Und kannst du sicherlich empirisch belegen?

Du solltest von dir nicht dauernd auf den Rest der Menschheit schliessen..

JerryJerry22  07.06.2022, 09:13

Weißt du welche Stellen in der Bibel schwulenfeindlich sind?

übrigens, meine Antwort von eben erscheint nicht, aber die Welt hat fast 9Milliarden Menschen und das Bibelgebot Mehret Euch und Natur untertan ist passé; 8Milliarden zu viele Menschen missfallen Gott. Sei schwul und erlöse die Welt von der Überbevölkerung

Du bist gläubig. Und das tust du mit einem Gott, der nicht die kathol. Kirche ist !

Die kathol. Kirche, wie sie sich bis heute entwickelt hat, liebt Schwule nicht, obwohl Jesus, wie man heute annimmt, auch alle LBGT geliebt hat.

Schwulsein ist von Gott gegeben, wenn du an Gott glaubst.

Du kannst und solltest dich entscheiden:

Glaubst du an Gott oder an die kahol. Kirche ?! Beides geht nicht, weil das eine Gott ist und das andere Menschenwerk.

PS: Nach meiner Meinung ist Gott allerdings auch Menschenwerk .

Satiharu  07.04.2022, 14:32

Stimme dir zu, aber die katholische Kirche akzeptiert Homosexualität. Zumindest schützt man pädophile Priester und schickt sie ins Ausland, damit sie der Bestrafung entgehen