Ich traue mich nicht mich zu outen?

10 Antworten

Du bist gerad in einer Findungsphase da spielen die Gefühle schon mal verrückt. Wenn es in 1-2 Jahren immer noch so ist kannst du immer noch mit ihr reden.

Also ich kenne mich nicht so gut aus aber ,wenn ich in deiner Lage wär würde ich erstmal abwarten und wenn du dir sicher bist das du so fühlst dann erzähl deiner Mutter von deinen Gefühlen (Deine Mutter kann dir nicht verbieten Mädchen zu lieben )

Woher ich das weiß:Recherche

Was würde es ändern, wenn du mit ihr darüber sprichst?

Verliebe dich einfach in die Personen, in die du dich verliebst. Wenn es so weit ist, kannst du deiner Mutter immer noch erklären, dass du Sandra eingeladen hast und sie sich nicht wundern soll, wenn ihr Händchen haltet oder ihr euch küsst.

Ich kenne einen Mann, der seinen Lebenspartner 10 Jahre lang auf alle Familienfeste mitgenommen hat, die zusammen wohnten und zusammen in Urlaub fuhren. Trotzdem hat er so lange gebraucht, um es seinen Eltern mitzuteilen, dass sie sich auch küssen. Krass daran war, dass die Eltern dann auch noch erstaunt taten, so als ob das nicht vollkommen offensichtlich war.

Das Problem ist also wirklich nicht so leicht - es sei denn, du machst es einfach zu einem leichten.

Ich habe als Junge meiner Mutter nicht mitgeteilt, dass ich heterosexuell bin. Sie hat es trotzdem irgendwann einfach gemerkt.

Ich verstehe das du dich das noch nicht traust, weil es nicht so gerne gesehen wird. Ich würde dir empfehlen deiner Mutter paar Anspielungen drauf zu machen um zu schauen wie sie reagiert. Wenn du aber jetzt schon weisst wie sie dazu steht und sie damit kein Problem hat dann sprech mit ihr einfach drüber. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Mila8585
Fragesteller

Dankeschön

Was willst Du denn auch outen?

In dem Alter kann man alles mögliche "interessant" finden.

Warte erst mal an und schau was sich so entwickelt...