Ich bin 12 Pansexuell und möchte mich outen, hab aber keine Ahnung wie kann mir einer helfen?

5 Antworten

Ich bin selbst Pan und ich würde dir raten erstmal mit deinen Eltern über das Thema lgbtq allgemein zu reden um zu gucken wie sie auf das Thema reagieren

die optionen :

das Thema is ihnen egal / es ist ok für deine Eltern :

du musst es ihnen nicht direkt sagen oder sonstiges lass dir zeit und denke genau darüber nach was du sagst

wenn deine Eltern nicht gut reagieren :

is es wichtig das du es ihnen trotzdem sagst aber überlege wie du es sagst und vor allem was du sagst ..

Ich bin auch in deinem Alter und weiß auch nicht wie ich es mit meiner Pansexualität und dem Outing machen soll... Also wenigstens weiß ich das meine Mama super LGBTQ freundlich ist, is doch ein Anfang ne? Also frag erst Mal deine Eltern wie sie zu den Thema stehen und dann kannst du dich ja nach und nach so rann tasten und immer mehr darüber sagen, also das du vielleicht (wenn du einen hast) deinen Schwarm immer als 'die Person's usw ansprichst. Aber am besten wäre es glaube ich erst Mal deinen Freunden davon zu erzählen. Und an alle die sagen 'du bist zu jung um das zu entscheiden' und 'du machst das doch nur weil es jetzt modern ist', die haben Unrecht! Immerhin sagt ja auch nicht jeder zu einem wenn man 12 ist 'du bist doch nur hetero weil das modern ist' oder? Die Sexualität ist angeboren und Punkt!

Solange du Angst hast, brauchst du dich nichr selbst in Gefahr bringen. Beim Supergau zu Hause müsstest du noch 6 Jahre mit deinen Eltern zusammenleben.

Auch an alle anderen die in der selben Situation sind:

JA, man kann in dem Alter das schon wissen und entscheiden. Oder wann habt ihr entschieden, hetero zu sein?! Ich bin zwar bissl älter aber wusste es schon mit 10 und es ist geblieben.

Ihr müsst euch nicht outen. Viele in dem Alter verstehen das noch nicht und denken das wäre nicht normal oder so. Ich habe das bis jetzt für mich behalten und mir geht es gut :) Bin aber nicht pan sondern poly.

Verzweifelt213  25.02.2020, 22:35

Was genau ist poly wenn ich fragen darf?

xXxLostxXx  01.07.2020, 22:22
@Verzweifelt213

Ich hoffe ich verwechsel nichts wenn ja tut es mir leid aber soweit ich weiß ist ist poly wenn man mehrere Menschen liebt, das kann aber ganz unterschiedlich sein zb das 3 Menschen sich alle gegenseitig lieben oder zb eine Frau zwei männer hat. Oder eine frau und einen Mann oder 2 Männer und eine Frau,... :)

Leniiee004  31.07.2020, 14:47
@Verzweifelt213

Hi bin zwar etwas zu spät polysexualität bedeutet das man sich zwar nicht in alle Geschlechter (das wäre pansexualität ) aber in viele verlieben kann

Lg

Du bist erst 12, warte noch etwas damit. Vielleicht ändert sich das mit der Pubertät noch ein paar Mal.