Wie outen als non-binary?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ShruikansHerz,

in erster Linie heißt es nicht viel, wenn Deine Eltern Witze machen. In meinem Umkreis wird auch das Wort Faggot als Beleidigung genutzt, obwohl die Personen absolut nichts gegen Homosexualität haben. Ebenso werden in meinem Umkreis auch Witze von Leuten gemacht, die mich komplett unterstützen.

Versuche, unterschwellig herauszufinden, wie Deine Eltern dazu stehen. Das kannst Du z.B. machen, wenn sie das nächste Mal wieder herumwitzeln. Einfach nebenbei so fragen, ob die denn tatsächlich was dagegen haben. Diese Frage kann man natürlich mit Verwirrung oder Neugierde argumentieren, wenn sie wissen wollen, warum Du überhaupt fragst.

Wie Du dich am besten Outest ist dann wieder eine andere Sache. Das kannst Du natürlich beiläufig in die Frage einbinden, nach der Frage sagen oder Du kannst, wenn Du Dich wohl fühlst, auch direkt zu Deinen Eltern und es ihnen ganz zufällig sagen. Da gibt es eine menge Möglichkeiten.

Sollte sich herausstellen, dass Deine Eltern nicht so gut darauf zu sprechen sind, solltest Du mit dem Outing erstmal warten und gucken, ob Du einen guten Freund bezüglich der Bestellung fragen kannst. Gehe aber vorher sicher, dass Deine Eltern wegen einem Outing nicht handgreiflich werden!

Zum Thema Binder:

Binder sind zwar für Tomboys und Trans-Jungs, doch in erster Linie sollen sie helfen, dass Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst. Wenn Du Dich als non-binary identifizierst und Dich besser fühlst, wenn Du einen Binder trägst, dann kannst Du das auch machen. Gerade Transsexuelle würden dafür Verständnis haben, dass Du einen Binder tragen willst, wenn Du Dich dadurch besser fühlst.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin geoutet + intensive Erweiterung meines Wissens
Nisshoku  26.04.2020, 15:33

Ich danke Dir für den Stern. :)

Witze machen muss nicht zwangsläufig heißen, dass deine Eltern stark negativ reagieren werden. Vielleicht gibt ihnen dein Outing den nötigen Schubser mal den eigenen Horizont zu erweitern.

Ich denke um den heißen Brei herumreden bringt da nicht viel, es ist ja ziemlich offensichtlich wofür ein Binder gedacht ist, von daher würde ich es gerade und offen mitteilen. Wenn deine Eltern nicht mit den Witzen aufhören gehen sie damit das Risiko ein eure Beziehung zu belasten, daher überlegen sich Eltern das häufig anders, wenn es nun auch das eigene Kind betrifft.

Hast du ansonsten einen guten Freund über den du einen Binder bestellen könntest?

Und nein, es ist nicht respektlos als NB Person einen Binder zu tragen. Wenn du dich damit wohler fühlst ist es dein gutes Recht.