Wie Eltern nach Binder fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach ganz offen auf sie zugehen und erklären, dass es diese Kleidungsstücke namens Binder gibt, die die Brust flacher wirken lassen und vor allem trans* Personen dabei helfen, sich etwas wohler zu fühlen. Da deine Eltern ja bereits davon wissen und dich akzeptieren werden sie das bestimmt auch gut auffassen, wenn du erklärst, dass dir ein Binder helfen würde.

Manchmal haben Eltern nur Sorge davor, dass vielleicht Binder gefährlich oder schlecht für die Gesundheit sind. Sollten deine Eltern da Bedenken haben kannst du bestimmt damit punkten, wenn du zeigst, dass du dich informiert hast und auf dich achten kannst. In dem Sinne:

  • Trage den Binder nach Möglichkeit maximal 6-8 Stunden am Tag
  • Gönn deinem Körper auch mal eine Ruhepause
  • Trag den Binder nicht beim schlafen oder bei Leistungssport
  • Achte auf deinen Körper: bei eventuellen Beschwerden wie Atemnot oder Schwindel möglichst sofort ausziehen. Sollte das öfter vorkommen hat der Binder eventuell die falsche Größe
Nordseefan  18.01.2022, 16:30

sehr gute Antwort

Anoym56  13.06.2022, 16:24

Kannst du mir bitte die Quelle von der Info schicken, weil meine Mutter das sehen möchten und ich sonst nie ein Binder haben werde. Wäre sehr nett, danke

PmMeYourCactus  13.06.2022, 19:34
@Anoym56

Hallo, ich hab eben unter deiner Frage dazu geantwortet. Ich hoffe die verlinkten Materialien reichen. Gruß

Wenn deine Eltern wissen und akzeptieren dass du trans bist würde ich sie einfach offen darauf ansprechen. Ich denke dass ist ihnen auf jeden Fall lieber als dass du dir die brüste ungesund wegbindest.

Achte nur darauf den binder nicht zu lange zu tragen