Wie soll ich mich vor meinen Eltern outen?

Matheo906  15.07.2022, 23:07

Was heißt "enby"?

Me3nu566
Fragesteller

abkürzung für non binary wie zum beispiel (m 14)

Matheo906  15.07.2022, 23:09

Bist du in Augen deiner Eltern M oder W?

Me3nu566
Fragesteller

Also wenn du biologisch meinst bin ich ein Junge aber ich bin fürm ich selber und meinen Freunden non binary und ich bevorzuge sie aber für mich ist er auch fine :)

3 Antworten

Wenn deine Eltern etwas sensibel sind, haben sie das sowieso bereits gemerkt.

Und du bist nicht alleine damit. Dein Alter spielt auch keine Rolle dabei.

Wichtig ist doch am Ende vor allem wie du dich damit fühlst.

Wenn es deine Identifikation ist, lass dir von keinem reinreden. Das geht weder deine Freunde, noch deine Eltern wirklich etwas an. Sie können es nur akzeptieren.

Würden sie deine Identität nicht akzeptieren, würde das Eure Beziehung (egal ob Eltern oder Freunde) erheblich belasten.

Ob du dich überhaupt "outen" willst, musst du auch ganz alleine entscheiden. Heute spielt das lange nicht mehr so eine große Rolle wie noch vor 20 Jahren. Gay oder bi, trans oder NB ist doch schon ziemlich normal geworden. Und du bist eben du.

Mach dir also gar nicht so einen Kopf darüber. Wenn sich mal eine Situation ergibt, kannst du es ja ansprechen. Aber nötig ist es nicht.

Me3nu566
Fragesteller

Danke für die netten,hilfreichen Wörten ich bin sehr froh das es Personen wie sie gibt die einem weiterhelfen.
Liebe Grüße! :3

Wenn du merkst, dass deine Eltern da eher sensibel sind dann würd ich raten mit deiner Vertrauensperson zu reden! :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist gerade am Anfang der Pubertät, es kann sich noch einiges ändern. Ich würde erst mal abwarten.

Me3nu566
Fragesteller

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich alt genug bin. ich bin schließlich seit dem ich 3 bin ,,anders,,

Moewe4  15.07.2022, 23:10
@Me3nu566

Keiner hat gesagt du bist nicht alt genug, nur kannst du die hormonellen Veränderungen mit 12 noch nicht einschätzen. Das wird etwas völlig neues für dich sein.
Andererseits bin ich auch der Meinung das derartige Dinge sehr persönlich und intim sind, damit muß man nicht unbedingt hausieren gehen. Wen geht das denn etwas an.

MicMax10  15.07.2022, 23:12
@Me3nu566

Hast Du mit 3 Jahren schon an Sexualität gedacht? Warte ab, was Deine Pubertät Dir sagt und entscheide dann.

In der Zwischenzeit ist eine gute Schulausbildung sehr von Nutzen. Auch Non-Binäre müssen für ihr Leben planen.