Wie kann ich mich am besten als Non-binary outen?

3 Antworten

Von Experten HXRKRYS und LunarEclipse bestätigt

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name, andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was ist nonbinary? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Oft ist ein Brief (bzw Email) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt. Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Vielleicht hilft diese Seite?

https://de.wikihow.com/Dich-als-nicht-bin%C3%A4r-outen

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen

Fang mal mit einer Person an und lerne aus möglichen Fehlern. Bei jeder weiteren Person hast du mehr Erfahrung.

Mach es einfach die Menschen due es nicht akzeptieren wollen sind es nicht wert mit dir befreundet zu sein und alle die sagen es ist eine fase ignorire sie. Hoffe ich kann helfen.

Ich würde es nur bei Leuten den ich vertrauen würde sagen einfach sagen klar kommt ein komischer blick aber erkläre es so machte ich das bei meinen Freunden