Wie schaffe ich es am Tag 180-250g Eiweiß zu mir zu nehmen?

8 Antworten

Frage ist schon lange her, aber vielleicht helfe ich jemand anderem damit.

Hähnchen hat mir persönlich ein wenig zu viel Cholesterin, um jeden Tag 400 bis 500 Gramm aufzunehmen, und das würde ich dir auch nicht empfehlen.

Empfehlen kann ich dir aber das nutzen von Casein und Whey Protein Pulver. Casein wird langsam aufgenommen, Whey schnell. So mache ich das Momentan, weil mein Cholesterinspiegel vom ganzen Hähnchen ein bisschen zu hoch geworden ist, und das kann ich dir auch empfehlen.

Achte darauf, dass du ein Protein Pulver mit vielen essenziellen Aminosäuren nimmst, die stehen hinten drauf, dann hast du direkt zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Ich würde dir auch empfehlen, deine Ernährung mit einer App (oder Webseite) wie FDDB zu tracken. Damit weißt du immer, ob du nicht auch schon genug Protein von anderen Quellen als das Pulver aufgenommen hast.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  21.09.2022, 18:19

PS: Mit Milch schmeckt der Shake besser und enthält mehr Protein, aber auch mehr Kalorien. Musst du selbst abwägen, was für dich wichtiger ist und was du gerade eher brauchst.

Warum 250g?

Wieviel wiegst du denn?

Also du musst natürlich selber wissen wieviel g pro Kilogramm Körpergewicht du zu dir nimmst aber naja zuviel ist denke ich nicht gerade gut für deinen Körper ;o

(Hab mal nem Video von einem krassen Bodybuilder gesehen und er meinte jeder muss selbst rausfinden wieviel g Eiweiß bei ihm am besten wirkt. Deswegen will ich jetzt hier mal nicht schreiben du musst 2g etc. pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen)

Aber an Sicht schafft man das doch relativ einfach.

Zum Frühstück einfach zusätzlich Eier essen.

Als Snacks Putenfilets, Hähnchenfilets für zwischendurch

Erdnussbutter, körniger Frischkäse, Harzerkäse auf die Schnitten

Rote Linsen bei dem Mittag dazu

Thunfischdose in eigenem Saft ist auch super

Fleisch..

Und vorm Schlafengehen nochmal 500 g Magerquark (60g Eiweiß)

und dann sind in Haferflocken/Milch/Reis ja auch noch Eiweiß drin.

Natürlich kann man auch noch Proteinpulver nutzen aber braucht man nicht unbedingt ;)

Also man schafft es schon relativ einfach wenn man sich Mühe gibt :)

verreisterNutzer  21.09.2022, 18:13

Bis zu 4,5 Gramm pro KG Körpergewicht bei einem gesunden Menschen mit normalen Körperfettanteil hat keine negativen Auswirkungen, solange man genügend Wasser aufnimmt. Das sage nicht ich, das sagt die Studienlage.

Also könnte ein 70 KG schwerer Mann mit einem Körperfettanteil von 16 Prozent ohne Probleme bis zu 315 Gramm Protein aufnehmen, ohne dass es sich negativ auf seine Nieren auswirkt.

Bei Menschen mit einer Nierenschwäche sieht das anders aus.

Ich nehme auch ca. 250, manchmal 220 und manchmal auch fast 300 Gramm Protein am Tag auf und lasse regelmäßig meine Blutwerte checken. Bisher hat es keinerlei negative Auswirkungen auf meine Organwerte gehabt. Mein Arzt sagt auch nichts dagegen.

Schaffen, ist kaum das Problem. Mit Eiweispulver für Kraftsportler. (recht teures Vergnügen ). Wenn Du unbedingt eine  Kakerlake werden möchtest, nur zu.

Ich würde Dir, es sei denn Du wärest Hochleistungssportler jedoch auch dann, in keinem Fall zu solch einer übertriebenen Menge raten.

Maximal 92 Gramm für einen Muskelaufbau über Kraftsporttraining

Im Fall des Nahrungsergänzungsmittels, (Eiweispulver) ist die Aufnahme von Nahrungsmitteln (deren Eiweisgehalt) davon abzuziehen.

Oder geht es um eine Wette? Wäre blödsinnig.

Bist Du krank? > Dann frag den Arzt

Liebe Grüße

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Hab gelesen für optimalen Muskelaufbau 2-4g Eiweiß pro Kg Körpergewicht.

ngdplogistik  11.04.2016, 11:22
@mxvxtxhxexrxs

Wo hast Du dies denn gelesen? Solch Unsinn. Rede mit Deinen Sportlehrer, einer Kraftsportgruppe (Trainer) oder einem Arzt.

Wenn Du meinen Einwand keinesfalls für Dich in Anspruch nehmen möchtest, nimm einfach die genannten Alternativen hierzu oder wende Dich an wen auch immer. Du möchtest für Dich etwas erreichen, am Ende demzufolge auch verantwortlich für Dein Tun. Es ist Dein Körper, wohl kaum meiner.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Für den Muskelaufbau komplett unnötig. Ausgewogene Ernährung mit moderaten Kalorienüberschuss und gut ist. Wer sich tierisch und halbwegs ausgewogen ernäht nimmt eh mehr Protein zu sich als benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich weiß zwar nicht, wozu das gut sein soll, aber das ist ganz einfach. Stell Dir einen Ernährungsplan zusammen mit Lebensmitteln, die viel Eiweiß enthalten, hier eine Tabelle

http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_30.html

lg Lilo