Aus 250g Hackfleisch Frikadellen machen, wie viel Eier?

4 Antworten

Ja also ich nehme auch immer 1 Ei für 250g. Ich achte kaum auf Rezepte. Ich mache immer nach Gefühl. Wenn es sehr klebt einfach mehr Semmelbrösel nehmen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein halbes Ei geht ja schlecht...

Im Prinzip geht es auch ohne Ei.

Ja, passt schon. Wenns dir zu pappig wird, dann einfach beim den Bröseln etwas großzügiger sein. Das ist keine exakte Wissenschaft wie Kuchenbacken.

Ja, das kannst du machen. Nimm allerdings etwas mehr Semmelbrösel und Gewürze als sonst, und gleiche das wieder aus.