Eiweiß Diät wieviel Eiweiß darf man zu sich nehmen?

5 Antworten

250g Eiweiß ist zu viel. Einseitige Ernährung ist nie gut. Kohlenhydrate und Fett sind nicht von sich aus böse, es gibt nur böse Varianten davon.

1025 kcal ist viel zu wenig. Ein Defizit von 1000 kcal ist viel zu viel.

Sprich, unterm Strich ist deine Überlegung komplett für die Katz.....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
ApfelHacker05  08.05.2022, 12:08

Falsch. Schonmal etwas von einem Minicut gehört wo das Eiweiß hochgeschraubt wird und man mindestens 1000kcal im Minus ist ?

Orothred23  08.05.2022, 14:53
@ApfelHacker05

Ja, gehört hab ich schon von viel Blödsinn. Auch davon....

Ansonsten: Leichenschänder....

Solange du nicht abnehmen willst ist Kalorienarm essen für dich relativ nutzlos. Weiter hat Zucker genausoviele Kalorien wie andere Kohlenhydrate, für den Blutzuckerspiegel ist es lediglich mist.

Ansonsten sind 250g Eiweiß für normale Menschen (und vermutlich selbst für einen nicht geringen Teil an Bodybuildern) völlig unsinnig.

"Ich habe gehört das man so viel Eiweiß zu sich nehmen möchte wie man will."

Das ist eine falsche Information, mehr als 0,8 g/kg/Tag belastet die Nieren und Leber und ist längerfristig ungesund.

Unter allen Säugetieren haben Menschen den geringsten Proteinbedarf.

"Um Kalorienarm zu essen muss man ja auf ein großen Teil von Fett und Zucker verzichten. Daher will ich vermehrt Eiweiß essen."

Zucker und Protein haben jeweils etwas mehr als 4 kcal/g.

Das Zauberwort in der Ernährung heisst nicht Kalorienzählen, sondern Kaloriendichte.

Das, was Du gehört hast, stimmt nicht.

Zuviel Eiweiss schädigt auf Dauer ganz massiv die Nieren.

es ist schädlich wenn man zu viel nimmt. bist du ein bodybuilder? dann brauchst du 2,5g eiweiß pro körpergewicht. falls nicht, dann 1 bis 1,5g pro körpergewicht

Orothred23  26.09.2019, 11:05

Auch ein Bodybuilder braucht keine 2,5g Eiweiß pro kg, das erzählen nur die ganzen Dosenverkäufer......